Zum Happy End des Films

Wall Street: Geld schläft nicht (2010)

5
OTWall Street: Money Never Sleeps
FilmDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Oliver Stone
Shia LaBeouf
Michael Douglas
Carey Mulligan
...
Charaktere Spoiler
  • Jake MooreShia LaBeouf
  • Gordon GekkoMichael Douglas
  • Winnie GekkoCarey Mulligan
  • Bretton JamesJosh BrolinVerlierer
  • Louis ZabelFrank Langellastirbt
  • Jules SteinhardtEli Wallach
  • Sylvia MooreSusan Sarandon
  • AudreyVanessa Ferlito
  • Bud FoxCharlie Sheen
  • Liste komplett zeigen
Der wegen Insidergeschäften verurteilte Börsenmagnat Gordon Gekko hat während seiner Zeit in Haft den Kontakt zu seiner Tochter Winnie vollkommen verloren, da diese ihm die Schuld am Tod ihres Bruders gibt.
Jahre nach seiner Entlassung lernt er Winnies aktuellen Freund Jake Moore kennen, der ein talentierter Nachwuchs-Broker an der Wall Street ist. Gordon sieht seine Chance gekommen, das Verhältnis zu seiner Tochter zu verbessern und verbündet sich mit Jake.
Hinter Winnies Rücken entwickelt sich zwischen den beiden Männern ein professionelles Bündnis, bei dem Gordon Jake dabei hilft, den schmierigen Geldhai Bretton James zu stürzen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Jake erfährt von einer Summe in Höhe von 100 Millionen Dollar, die Gordon Gekko seiner Tochter vermacht hat, als diese 14 war. Sie stimmt zu das Geld von einem Schweizer Bankkonto abzuheben, es waschen zu lassen und in ein aufstrebendes Forschungsunternehmen zu investieren. Gordon verschwindet jedoch mit dem Geld und investiert während der Finanzkrise in mehrere Firmen, sodass er das Kapital bis auf eine Milliarde Dollar vermehrt.
Unterdessen erzählt Jake der schwangeren Winnie, dass er ohne ihr Wissen in engem Kontakt zu ihrem Vater stand. Daraufhin verlässt sie ihn.
Jake reist in das Londoner Büro von Gekko und versucht ihn zu überreden, das Geld doch noch in das Forschungsunternehmen zu stecken. Gekko lehnt zunächst ab, jedoch sieht er bald die Ultraschallaufnahmen seines Enkelkindes und gerät ins Grübeln.
Schließlich taucht Gekko überraschenderweise in New York auf und erzählt Winnie und Jake, dass er die 100 Millionen Dollar doch noch in das besagte Unternehmen investiert hat.
Jake und Winnie küssen sich zum Schluss. Während des Abspanns sieht man Aufnahmen vom einjährigen Geburtstag des Kindes, auf denen alle gemeinsam glücklich feiern. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Oliver Stone
Darsteller
Shia LaBeouf
Michael Douglas
Carey Mulligan
Josh Brolin
Frank Langella
Eli Wallach
Susan Sarandon
Vanessa Ferlito
Charlie Sheen
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.