Zum Happy End des Films

The Fighter (2010)

9
FilmDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
David O. Russell
Mark Wahlberg
Christian Bale
Amy Adams
...
Charaktere
  • Micky WardMark Wahlberg
  • Dicky EklundChristian Bale
  • Charlene FlemingAmy Adams
  • Alice WardMelissa Leo
  • George WardJack McGee
  • Liste komplett zeigen
Anfang der 90er Jahre versucht der irisch-stämmige Boxer Micky Ward ganz groß rauszukommen. Dabei wird Micky von seiner Mutter Alice gemanagt und seinem Bruder Dicky trainiert.
Dicky seinerseits ist in deren Heimatort Lowell in Massachusetts eine lokale Berühmtheit, da er im Jahr 1978 in einem Kampf, den großen Sugar Ray Robinson kurz auf die Bretter schickte. Mittlerweile ist aus Dicky ein cracksüchtiges Wrack geworden, welches seinem Bruder mehr schadet als hilft. Ebenso steht es mit seiner Mutter Alice, der es mehr um die große Kohle geht als um die Gesundheit ihres eigenen Sohnes.
Mit der Unterstützung seiner neuen Freundin Charlene, wechselt Micky kurzerhand Trainer und Manager aus, um endlich den Durchbruch zu schaffen. Dieser Schritt führt zu einem riesigen Zerwürfnis und die familiäre Bande droht endgültig zu zerbrechen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als Dicky seine Gefängnisstrafe abgesessen hat und entlassen wird, ist er wie vom Schlag getroffen, als er von Micky erfahren muss, dass er nun nicht mehr sein Trainer sei. Daraufhin entbrennt ein Streit, bei dem sich Micky von beiden Seiten Anschuldigungen anhören muss. Angewidert ziehen Charlene und sein jetziger Trainer von dannen.
Unterdessen ist Dicky zurück in seinem alten Viertel und sagt sich von seiner Crackvergangenheit los. Anschließend besucht er seine Schwägerin Charlene und überzeugt sie davon, dass Micky seine gesamte Familie brauche, um im Boxsport groß zu werden.
Die verfeindeten Fronten glätten sich und alle entschließen sich dazu, zu kooperieren. Gemeinsam fliegen sie mit Micky nach London, wo er in einem Titelkampf antritt. Nach all den Jahren erreicht Micky sein großes Ziel und geht aus dem Kampf als Sieger hervor. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
David O. Russell
Darsteller
Mark Wahlberg
Christian Bale
Amy Adams
Melissa Leo
Jack McGee
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.