Zum Happy End des Films

Doomsday - Tag der Rache (2008)

4
OTDoomsday
FilmActionSciFi
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von humocs
Neil Marshall
Bob Hoskins
Rhona Mitra
Alexander Siddig
...
Charaktere Spoiler
  • Bill NelsonBob Hoskins
  • Eden SinclairRhona Mitra
  • John HatcherAlexander Siddig
  • KaneMalcolm McDowell
  • Michael CanarisDavid O'Hara
  • CallyMyAnna Buring
  • SolCraig Conwaystirbt
  • Liste komplett zeigen
Im Jahr 2008 wird Schottland vom Reaper Virus heimgesucht, das die Bevölkerung qualvoll dahinrafft. Die Regierung sieht nur noch einen Ausweg: Schottland entlang der Linie des Hadrianswalls mit einer Mauer abzuriegeln, die Küstenlinien zu vermienen und den Luftraum zu sperren. Als die Mauer von Soldaten geschlossen wird, versuchen tausende Flüchtlinge noch über die Grenze zu gelangen, die Soldaten schießen auf sie, um sie zurückzuhalten. Dabei wird die kleine Eden Sinclair getroffen und verliert ein Auge. Ihre Mutter setzt die Kleine in einen Militärhubschrauber und bleibt selbst zurück.
2035: Das Reaper Virus hat London erreicht. Eden ist Teamleiterin einer neuen Polizeispezialeinheit mit Namen DDS. Von ihrem Vorgesetzten Bill Nelson bekommt sie den Auftrag, eine Militäreinheit in die schottische Sperrzone zu führen, um einen Impfstoff gegen das Virus zu finden und nach England zu bringen. Die Regierung hatte bisher verheimlicht, dass es in Schottland Überlebende gibt und sie diese seit Jahren beobachten. Das Team soll in Schottland einen Wissenschaftler namens Kane aufspüren, der vermutlich den Schlüssel zum Impfstoff hat. Auf der Suche nach kane treffen Eden und ihr Team auf bizarre neue Gesellschaftsformen. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Eden, Cally und die 2 verbleibenden Mitglieder von Edens Team können von Kanes Schloß fliehen, erreichen den Zugang zu dem Atombunker und finden dort glücklicherweise genau die Sachen, die sie gerade benötigen, eingelagert: einen Bentley in einem Container und ein Handy.
Doch Kanes Ritter sind ihnen dicht auf den Fersen, sie können den Bentley gerade noch rechtzeitig auftanken, ein der Teammitglieder schafft es nicht mehr ins Auto und Eden, Cally und das verbleibende Teammitglied flüchten im Bentley. Glücklicherweise war bei dem Handy ein Autoladegerät mit dabei, so dass Eden auf der Fahrt Richtung Mauer ihren Vorgesetzten Bill Nelson anrufen und den Erfolg der Mission vermelden kann.
Inzwischen hat Michael Canaris nach dem Tod von Hatcher die Regierung übernommen und macht sich sofort per Hubschrauber auf den Weg zum Treffpunkt. Auf dem Weg dorthin wird Eden erneut von Sols Bande angegriffen, sie können diese jedoch besiegen und treffen Canaris kurz darauf.
Eden übergibt Cally an Canaris, die den Schlüssel zu einem Impfstoff in sich trägt, da sie gegen das Virus immun zu sein scheint. Eden selbst entscheidet sich zurück zu bleiben. Canaris eröffnet ihr, dass er den Impfstoff zunächst zurückhalten will, um eine neue, „bereinigte“ Gesellschaft aufzubauen.
Eden sucht das Haus, in dem sie und ihre Mutter gewohnt haben, auf und findet dort jede Menge Erinnerungen. Ihr Vorgesetzter Bill Nelson spürt sie dort auf und erzählt ihr, was in England geschehen ist. Eden übergibt ihm ein Video des Gesprächs mit Canaris, das sie heimlich aufgezeihnet hat, so kann Bill, als er zurück in Lodon ist, beweisen, welches falsche Spiel Canaris spielt.
Eden kehrt nach Glasgow zur Bande von Sol zurück und präsentiert dieser den abgeschlagenen Kopf von Sol, die Bande jubelt und akzeptiert Eden offensichtlich als neue Anführerin. Vorhang… (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Neil Marshall
Darsteller
Bob Hoskins
Rhona Mitra
Alexander Siddig
Malcolm McDowell
David O'Hara
MyAnna Buring
Craig Conway
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.