Zum Happy End des Films

Remember Me (2010)

5
Auch bekannt als: Remember Me - Lebe den Augenblick
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Allen Coulter
Robert Pattinson
Emilie de Ravin
Chris Cooper
...
Charaktere Spoiler
  • Tyler HawkinsRobert Pattinsonstirbt
  • Ally CraigEmilie de Ravin
  • Neil CraigChris Cooper
  • Charles HawkinsPierce Brosnan
  • Diane HirschLena Olin
  • Caroline HawkinsRuby Jerins
  • Aidan HallTate Ellington
  • Liste komplett zeigen
New York City im Jahr 2001: Der rebellische Tyler Hawkins hat den Selbstmord seines Bruders vor sechs Jahren noch immer nicht verarbeitet. Das Verhältnis zu seinem Vater Charles ist zerrüttet, da ihm sein Erfolg als Anwalt wichtiger ist, als Tyler und dessen kleine Schwester Caroline.
Als Tyler nach einer Straßenschlägerei auf den Polizisten Neil Craig trifft, kommt es zu einem Handgemenge zwischen den beiden, woraufhin Tyler eine Nacht im Knast verbringen muss.
Um sich bei dem Polizisten zu revanchieren, bandelt Tyler mit dessen Tochter Ally an, die ebenfalls an der NYU studiert. Ihr Verhältnis entwickelt sich bald zu einer echten Beziehung, die jedoch kurze Zeit später auf eine harte Probe gestellt wird. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die Beziehung zu Ally steht auf der Kippe, nachdem diese erfahren hat, dass Tyler anfangs nur mit ihr ausgegangen ist, um sich an ihrem Vater zu rächen. Tylers bester Freund Aidan schafft es jedoch Ally dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukommen.
Tylers kleine Schwester Caroline werden auf der Geburtstagsfeier einer Schulfreundin von den anderen Mädchen die Haare kurz geschnitten. Liebevoll kümmert sich Tyler um seine aufgelöste Schwester und bringt sie am nächsten Morgen in die Schule. Als sie wegen ihrer neuen Frisur erneut gepiesackt wird, zertrümmert Tyler aus Wut eine Glasscheibe. Schließlich landet er wieder im Knast und wird kurz darauf von seinem Vater Charles rausgeholt.
Am nächsten Tag versucht Tyler seinen Vater in dessen Büro aufzusuchen. Dieser ist jedoch noch nicht da, weil er die kleine Caroline zur Schule begleitet. Während Tyler wartet, lässt die Kameraführung langsam erkennen, wo er sich befindet: In einem Turm des World Trade Centers, am 11. September 2001.
Schließlich sieht man alle Familienmitglieder versammelt am Grab von Tyler stehen. Sein Vater scheint aus allem seine Lehren gezogen zu haben und kümmert sich nun mehr und mehr um seine vernachlässigte Tochter. Nachdem ihre Mutter vor Jahren an einer U-Bahn-Station ermordet wurde, schafft es Ally zum Schluss mit nachdenklicher Miene in eine U-Bahn zu steigen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Allen Coulter
Darsteller
Robert Pattinson
Emilie de Ravin
Chris Cooper
Pierce Brosnan
Lena Olin
Ruby Jerins
Tate Ellington
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.