Zum Happy End des Films

72 Stunden - The Next Three Days (2010)

7
OTThe Next Three Days
FilmThrillerKrimiDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von humocs
Paul Haggis
Russell Crowe
Elizabeth Banks
Michael Buie
...
Charaktere Spoiler
  • John BrennanRussell Crowe
  • Lara BrennanElizabeth Banks
  • Mick Brennan (Johns Bruder)Michael Buie
  • Luke Brennan (Johns Sohn)Ty Simpkins
  • Detective QuinnJason Beghe
  • Detective ColleroAisha Hinds
  • NicoleOlivia Wilde
  • AlexKevin Corriganstirbt
  • Damon Pennington (ehemaliger Ausbrecher)Liam Neeson
  • Grace Brennan (Johns Mutter)Helen Carey
  • George Brennan (Johns Vater)Brian Dennehy
  • MoussRZA
  • Meyer FiskDaniel Stern
  • Liste komplett zeigen
Nach einem Abendessen findet John Brennans Frau Lara am nächsten Morgen Blutspuren an ihrem Mantel. Gerade als sie versucht, diese auszuwaschen, klingelt es an der Tür und die Polizei stürmt in ihr Haus und verhaftet sie. Sie wird beschuldigt, am Vorabend ihre Chefin, mit der sie kurz zuvor gestritten hatte, umgebracht zu haben. Sie wurde von einem Kollegen gesehn, wie sie vom Tatort wegfuhr und an der Tatwaffe – einem Feuerlöscher – wurden ihre Fingerabdrücke gefunden. Die Beweise sind erdrückend und so wird sie zu lebenslanger Haft verurteilt, obwohl sie immer ihre Unschuld beteuert. Alle Versuche ihres Mannes, sie in den Gerichtsverhandlungen frei zu bekommen, schlagen fehl. Das Leben der Familie ist völlig auf den Kopf gestellt und auch die finanziellen Mittel gehen zur Neige, da trifft John einen Entschluß. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Nachdem John die Flucht mit seiner Frau aus dem Krankenhaus gelingt, fährt er mit dem bereitgestellten Fluchtwagen zu Nicoles Haus, um Luke abzuholen. Doch Nicole ist mit den Kindern in den Zoo gefahren. Das bringt Johns Zeitplan für die Flucht durcheinander, er fährt dennoch Richtung Zoo, immer seine Uhr im Blick, entscheidet sich dann aber kurz vor dem Zoo doch auf den Highway zu fahren, um den Flughafen noch rechtzeitig zu erreichen. Als Lara bemerkt, dass er Luke zurücklassen will, öffnet sie in voller Fahrt auf dem Highway die Beifahrertür und provoziert beinahe einen Unfall. Nach kurzer Verschnaufpause am Straßenrand entschließt sich John, doch zum Zoo zu fahren und Luke abzuholen. Nachdem sie Luke abgeholt haben, ist der Zeitplan bereits überschritten, John ändert den Plan und fährt zum Bahnhof, der bereits von der Polizei abgeriegelt ist. Viele Fahrgäste warten vor dem Bahnhofsgebäude und John spricht ein älteres Ehepaar an. Kurz darauf sieht man John auf eine Mautstation zufahren, da spricht ihn der Mann des zuvor angesprochenen älteren Ehepaars an, ob denn 20 Dollar für die fahrt nach Buffalo ausreichen und man sieht, dass das Ehepaar mit im Auto sitzt. Da die Polizei nur nach einem Wagen mit einem jungen Ehepaar mit Kind sucht, kommen sie problemlos an der Mautstelle vorbei.
Sie erreichen den Flughafen und kommen gerade durch die Sicherheitskontrolle bevor ihre Fotos an den Computer der Kontrolle übermittelt werden.
Währenddessen finden Detective Quinn und seine Leute einen der Müllsäcke mit den Karten und Plänen, die John erstellt hat und finden heraus, dass er vermutlich mit dem Flugzeug nach Haiti will, doch auf der Passagierliste des Fluges ist die Familie nicht zu finden.
In Wirklichkeit sind sie auf dem Flug nach Caracas in Venezuela.
In Pittsburgh befragen die Cops inzwischen Johns Vater, der jedoch behauptet, nie mit seinem Sohn gesprochen zu haben.
Detective Quinn und Detective Collero fahren zu der Parkgarage, wo der Mord, der Lara zur Last gelegt wurde, stattgefunden hat. Quinn erinnert sich, dass Lara immer behauptet hat, mit jemandem zusammengetoßen zu sein und kurz darauf gehört hat, wie ein Knopf herunterfällt. Quinn stellt sich vor, wie der Mord an Laras Chefin mit Laras Geschichte stattgefunden hat und sucht mit Collero nach dem Knopf. Da es an dem Tag des Mordes geregnet hat, stellt Quinn mithilfe eine Papiertückchens fest, dass der Knopf in einen naheliegenden Gulli gespült worden sein muss und hebt den Gullideckel zusammen mit Collero hoch, sie finden den Knopf nicht, obwohl er eingeklemmt im Rahmen des Deckels liegt.
John, Lara und Luke sind inzwischen in einem kleinen Hotel angekommen, Luke gibt seiner Mutter endlich wieder einen Gutenachtkuss und Luke und Lara schlafen beruhigt ein. John kann endlich wieder ein Foto seiner ganzen Familie machen. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Paul Haggis
Darsteller
Russell Crowe
Elizabeth Banks
Michael Buie
Ty Simpkins
Jason Beghe
Aisha Hinds
Olivia Wilde
Kevin Corrigan
Liam Neeson
Helen Carey
Brian Dennehy
RZA
Daniel Stern
Drehbuch
Paul Haggis
Fred Cavayé
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.