Zum Happy End des Films

Der Mandant (2011)

8
OTThe Lincoln Lawyer
FilmKrimiDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Brad Furman
Matthew McConaughey
Ryan Phillippe
Marisa Tomei
...
Charaktere Spoiler
  • Mick HallerMatthew McConaughey
  • Louis RouletRyan PhillippeMörderkommt hinter Gitter
  • Maggie McPhersonMarisa Tomei
  • Frank LevinWilliam H. Macystirbt
  • Ted MintonJosh Lucas
  • Val ValenzuelaJohn Leguizamo
  • Jesus MartinezMichael Peña
  • Mary WindsorFrances FisherstirbtMörder
  • Detective LankfordBryan Cranston
  • Cecil DobbsBob Gunton
  • DJ CorlissShea Whigham
  • EarlLaurence Mason
  • LornaPell James
  • Reggie CampoMargarita Levieva
  • Detective KurlenMichael Paré
  • Liste komplett zeigen
Mick Haller ist kein gewöhnlicher Anwalt. Er wickelt seine Geschäfte auf dem Rücksitz seiner Lincoln-Limousine ab und ist in ganz Los Angeles berüchtigt dafür, gute Deals für seine jeweiligen Mandanten auszuhandeln.
Eines Tages hat Mick einen großen Fisch an der Angel. Er soll Louis Roulet verteidigen, Mitglied einer reichen Familie aus Beverly Hills, dem Vergewaltigung und versuchter Mord an einer Prostituierten vorgeworfen wird.
Der Fall zieht immer größere Kreise, denn Mick entdeckt eine Verbindung zu einem Verbrechen, welches einer seiner früheren Mandanten begangen haben soll. Schon bald muss sich Mick entscheiden auf welcher Seite er steht. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Mick erkennt, dass sein Mandant Louis Roulet, ein notorischer Vergewaltiger und Mörder von Prostituierten ist, der seine Verbrechen anschließend anderen in die Schuhe schiebt. So ist es auch mit seinem früheren Mandanten Jesus Martinez passiert, der für den von Louis verübten Hurenmord lebenslang hinter Gitter gesperrt wurde.
Mick sitzt in einer Zwickmühle, denn er kann seinen eigenen Mandanten nicht belasten, ohne dabei sämtliche Beweise unverwertbar zu machen. Zudem wird Micks Familie von Louis bedroht.
Während der Verhandlung zieht Mick sein Ding durch, indem er die Hauptzeugin unglaubwürdig erscheinen lässt und die Staatsanwaltschaft zwingt, die Anklage fallen zu lassen. Durch sein geschicktes Auftreten bei einem Überraschungszeugen, lenkt er jedoch die Aufmerksamkeit der anwesenden Polizisten auf den von Roulet früher begangenen Mord, für den ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen.
Nach der Verhandlung versucht Roulets Mutter, die auch den Ermittler Frank Levin erschossen hat, Mick umzubringen. Mick erschießt sie im Gegenzug aus Notwehr. An seinem letzten Tag in Freiheit sucht Louis Mick noch einmal vor dem Haus seiner Familie auf. Mick erwartet ihn bereits und lässt ihn von einer befreundeten Rockerbande zusammenschlagen.
Wieder auf dem Rücksitz seiner Limousine erfährt Mick von seinem Chauffeur, dass Jesus Martinez im Nachhinein freigesprochen wurde und Louis Roulet wahrscheinlich mit der Giftspritze hingerichtet wird. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Brad Furman
Darsteller
Matthew McConaughey
Ryan Phillippe
Marisa Tomei
William H. Macy
Josh Lucas
John Leguizamo
Michael Peña
Frances Fisher
Bryan Cranston
Bob Gunton
Shea Whigham
Laurence Mason
Pell James
Margarita Levieva
Michael Paré
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.