Zum Happy End des Films

Midnight in Paris (2011)

8
FilmKomödieDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Woody Allen
Owen Wilson
Rachel McAdams
Marion Cotillard
...
Charaktere Spoiler
  • Gil PenderOwen Wilson
  • InezRachel McAdamserfährt liebesmäßige Enttäuschung
  • AdrianaMarion Cotillard
  • PaulMichael Sheen
  • CarolNina Arianda
  • JohnKurt Fuller
  • HelenMimi Kennedy
  • Ernest HemingwayCorey Stoll
  • F. Scott FitzgeraldTom Hiddleston
  • Zelda FitzgeraldAlison Pill
  • Gertrude SteinKathy Bates
  • GabrielleLéa Seydoux
  • Salvador DalíAdrien Brody
  • FremdenführerinCarla Bruni
  • Liste komplett zeigen
Der Drehbuchautor Gil Pender verbringt ein paar Tage mit seiner Verlobten Inez in Paris. Auf Anhieb verliebt sich Gil in die Stadt. Er erhofft sich, Paris könne eine künstlerisch inspirierende Wirkung auf ihn haben, die er für seinen ersten Roman benötigt, den er gerade schreibt.
Eines Abends spaziert Gil ohne seine Verlobte durch die Straßen von Paris. Um Punkt Mitternacht, wird er von einem nostalgischen Wagen abgeholt und er findet sich auf einer Party im Paris der 20er Jahre wieder.
Dort trifft er auf all seine literarischen Vorbilder wie Ernest Hemingway oder Scott Fitzgerald. Diese Treffen bereiten ihm so viel Freude, dass er von nun an jede Nacht loszieht um seine neuen Freunde zu treffen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!In Folge der nächtlichen Treffen entfremdet sich Gil immer mehr von seiner Freundin Inez.
Auf einem seiner Ausflüge trifft Gil auf Picassos Geliebte Adriana und verliebt sich in sie. Genau wie er, ist auch Adriana einer vergangenen Zeit angetan, nämlich der Belle Epoque, um die Jahrhundertwende.
Eines Abends steigt Gil mit Adriana in einen Wagen, der sie in die eben genannte Epoche bringt. In einem Restaurant treffen sie auf Persönlichkeiten wie Paul Gauguin oder Edgar Degas, die diese Zeit prägten. Auch diese Künstler sehnen sich nach der Vergangenheit, nämlich nach der Renaissance.
Gil beginnt zu begreifen, dass sich die Menschen nach der Vergangenheit sehnen, weil sich die Gegenwart in der sie leben, glanzlos und mühevoll anfühlt. Er akzeptiert schließlich die Gegenwart und trennt sich von Inez.
In der nächsten Nacht geht Gil erneut spazieren und trifft um Mitternacht auf einer Brücke auf die Antiquitätenverkäuferin Gabrielle. Im Vorfeld hat er ihr eine alte Schallplatte von Cole Porter abgekauft. Gemeinsam spazieren sie im Regen davon. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Woody Allen
Darsteller
Owen Wilson
Rachel McAdams
Marion Cotillard
Michael Sheen
Nina Arianda
Kurt Fuller
Mimi Kennedy
Corey Stoll
Tom Hiddleston
Alison Pill
Kathy Bates
Léa Seydoux
Adrien Brody
Carla Bruni
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.