Zum Happy End des Films

Contraband (2012)

6
Auch bekannt als: Contraband - Gefährliche Fracht
FilmKrimiAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von humocs
Baltasar Kormákur
Mark Wahlberg
Kate Beckinsale
Caleb Landry Jones
...
Charaktere Spoiler
  • Chris FarradayMark WahlbergGewinner, Sieger
  • Kate FarradayKate Beckinsale
  • AndyCaleb Landry Jones
  • BriggsGiovanni Ribisikommt hinter Gitter
  • Sebastian AbneyBen FosterVerlierer
  • Danny RaymerLukas Haas
  • Liste komplett zeigen
Chris Faraday ist vor Jahren aus dem Geschäft, Schmuggelware in die USA zu bringen, ausgestiegen und führt seitdem ein ehrliches Leben, das ganz seiner Familie gewidmet ist. Als sich sein Schwager Andy mit dem Drogendelaer Briggs einlässt und eine Lieferung nicht erfüllen kann, belebt Chris seine alten Kontakte wieder, um Andy zu helfen. Chris setzt Briggs unter Druck, doch dieser fordert nach wie vor den Ausgleich seines Verlusts. So lässt Chris sich überreden, eine große Menge Falschgeld aus Panama in die USA zu schmuggeln. In Panama angekommen, läuft zunächst der ursprüngliche Plan schief, da sich vieles seit Chris’ Ausstieg verändert hat. Währenddessen setzt Briggs seine Frau und seine Kinder unter Druck. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Nachdem Briggs und seine Jungs, sowie Captain Camp in dessen Haus verhaftet wurden und Chris mit Camps Auto flüchten konnte, taucht er auf Sebastians Baustelle auf, um sich an Sebastian zu rächen, der mit Briggs gemeinsame Sache gemacht hat. Nachdem er Sebastian zusammengeschlagen hat, verlässt er Sebastians Büro und ruft seine Frau an. Er stellt fest, dass ihr Handy ganz in seiner Nähe klingelt und findet seine Frau in einer Baugrube, die gerade zubetoniert werden soll.
Chris kann Kate gerade noch retten und sie ins Krankenhaus bringen.
Währenddessen bergen Andy und der Koch vom Frachter die Gelsdcheinbögen aus dem Meer, wo Chris sie vor dem Eintreffen des Zolls versenkt hatte.
Chris trifft sich mit Church, um das Falschgeld zu verkaufen und handelt einen Preis von 3 Millionen Dollar mit ihm aus. Als Chris aufbrechen will, fragt ihn Church noch nach dem Gemälde von Jackson Pollock, das in Panama gestohlen wurde und erzählt ihm, dass es einen Wert von 140 Millionen Dollar hat. Chris sagt, dass er nichts über das Gemaälde weiß, aber annimmt, dass es auf dem Schwarzmarkt mindestens 20 Millionen erzielen könnte. Mit einem Grinsen verlässt er den Treffpunkt und erzählt Andy beim Einsteigen in den Van, dass das vom Zoll unbemerkte Gemälde mindestens 20 Millionen wert sei. Die Truppe jubelt und sie wollen das Geld teilen.
(Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Baltasar Kormákur
Darsteller
Mark Wahlberg
Kate Beckinsale
Caleb Landry Jones
Giovanni Ribisi
Ben Foster
Lukas Haas
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.