Zum Happy End des Films

Project X (2012)

7
FilmKomödie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Nima Nourizadeh
Thomas Mann
Oliver Cooper
Jonathan Daniel Brown
...
Charaktere
  • ThomasThomas Mann
  • CostaOliver Cooper
  • JBJonathan Daniel Brown
  • KirbyKirby Bliss Blanton
  • AlexisAlexis Knapp
  • Liste komplett zeigen
Der Schüler Thomas hat an seinem 17. Geburtstag sturmfreie Bude. Er und seine beiden Freunde Costa und JB planen eine Feier in Thomas Garten zu veranstalten, um sich bei ihren Mitschülern und Bekannten von ihrem Loser-Image zu lösen.
Als die Party am Abend startet, entwickelt sich durch die Mund-zu-Mund-Propaganda eine Eigendynamik und alles gerät außer Kontrolle. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Polizisten treffen beim Haus ein, jedoch werden sie von Party-Gästen überwältigt. Eine Horde junger Menschen versenkt den Mercedes von Thomas Dad im Pool.
Schließlich erscheint der Drogendealer T-Rick, dessen mit Ecstasy gefüllten Gartenzwerg die drei Freunde am Morgen gestohlen haben. Hasserfüllt brennt er mit einem Flammenwerfer die Nachbarschaft nieder. Er kann von einem SWAT-Team und der Polizei aufgehalten werden, jedoch explodiert der Benzintank des Flammenwerfers und das Haus von Thomas Eltern gerät in Brand. Die drei Freunde und alle Partygäste rennen davon, während das Haus von Polizeihubschraubern gelöscht wird.
Als Thomas Eltern wieder heimkehren sind sie geschockt. Thomas wird zurechtgewiesen und sein Collegegeld für Reperaturarbeiten ausgegeben. Sein Vater ist jedoch auch ein bisschen von Thomas überrascht, dass dieser so ein Event durchgeführt hat, hielt er ihn doch bis jetzt für einen Loser.
Am darauffolgenden Schultag werden Thomas, Costa und JB wie Helden empfangen. Thomas gute Freundin Kirby rennt jedoch enttäuscht und angewidert davon. Thomas kann die Beziehung zu ihr retten, in dem er ihr erzählt, dass er seinen nächsten Geburtstag gerne nur mit ihr verbringen würde.
Vor dem Abspann erfährt man, dass Thomas in allen Anklagepunkten für schuldig gesprochen wurde. Jedoch hat er von seinen Mitschülern die Auszeichnung für die Person erhalten, die später im Leben einmal am meisten Erfolg haben wird.
Costa hat sich einen teuren Anwalt geleistet und wurde freigesprochen. JBs Eltern konnten das Gericht überzeugen, dass er eine „förderungsbedürftige“ Person sei. Dafür muss JB nun den Rest seiner Schulzeit den Behindertenbus nehmen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Nima Nourizadeh
Darsteller
Thomas Mann
Oliver Cooper
Jonathan Daniel Brown
Kirby Bliss Blanton
Alexis Knapp
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.