Zum Happy End des Films

In the Line of Fire - Die zweite Chance (1993)

7
OTIn the Line of Fire
FilmThrillerDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Wolfgang Petersen
Clint Eastwood
John Malkovich
Rene Russo
...
Charaktere Spoiler
  • Frank HorriganClint Eastwood
  • Mitch LearyJohn Malkovichstirbt
  • Lilly RainesRene Russo
  • Al D'AndreaDylan McDermottstirbt
  • Bill WattsGary Cole
  • Harry SargentFred Dalton Thompson
  • Sam CampagnaJohn Mahoney
  • MendozaTobin Bellkommt hinter Gitter
  • Pam MagnusPatrika Darbostirbt
  • Professor RigerJohn Heard
  • Liste komplett zeigen
Secret-Service-Agent Frank Horrigan war einer der Bodyguards von John F. Kennedy, als dieser ermordet wurde. Nachdem er viele Jahre die Finanzkriminalität bekämpft hat, lässt sich Frank auf seine alten Tage noch einmal für den Personenschutz des Präsidenten einteilen.
Bald treibt ein anonymer Anrufer ein Psychospiel mit Frank und droht damit, den Präsidenten ermorden zu wollen. Frank und sein Kollege Al versuchen den psychisch gestörten Attentäter zu schnappen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Während eines Telefonats schafft man es, den Attentäter Mitch Leary zu orten. Bei der Verfolgung des Verbrechers über Hausdächern, rettet Leary das Leben von Frank, als dieser an der Dachkante hängt. Leary kann entkommen und tötet dabei Franks Kollegen Al.
Als Sponsor getarnt, verschafft sich Leary Zutritt zu einer Wahlkampfveranstaltung des Präsidenten. Mit seiner Kunststoffpistole feuert er Schüsse auf den Präsidenten ab, die jedoch von Frank abgefangen werden. Leary entführt den verletzten Frank und verschanzt sich mit ihm in einen gläsernen Aufzug.
Als Scharfschützen auf den Aufzug feuern und Glas durch die Luft wirbelt, gelingt es Frank Leary zu überwältigen. Als Leary sich in der Luft hängend an der Bodenleiste des Aufzugs festhält, reicht Frank ihm die Hand. Leary lässt sich jedoch fallen und stirbt, um einer Verhaftung zu entgehen.
Zum Schluss sitzt Frank mit seiner Partnerin Lilly vor dem Lincoln Memorial in Washington. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Wolfgang Petersen
Darsteller
Clint Eastwood
John Malkovich
Rene Russo
Dylan McDermott
Gary Cole
Fred Dalton Thompson
John Mahoney
Tobin Bell
Patrika Darbo
John Heard
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.