Zum Happy End des Films

Oblivion (2013)

7
keine Post-Credits-Szenen
FilmActionSciFiAbenteuer
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von Midori
Joseph Kosinski
Tom Cruise
Morgan Freeman
Olga Kurylenko
...
Charaktere Spoiler
  • Jack HarperTom Cruisefindet die Liebe
  • Malcolm BeechMorgan Freemanstirbt
  • JuliaOlga Kurylenkofindet die Liebewird Mutter/Vater
  • VictoriaAndrea Riseboroughstirbt
  • SykesNikolaj Coster-Waldau
  • SallyMelissa Leo
  • KaraZoe Bell
  • Liste komplett zeigen
Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem Krieg mit den sogenannten Plünderern unbewohnbar geworden. Die Überlebenden sind auf den Jupitermond Titan geflüchtet.
Drohnenmonteur Jack Harper und seine Freundin Victoria überwachen als einzige verbliebenen Menschen auf der Erde den Abbau von Wasserressourcen aus den Ozeanen.
Zwei Wochen bevor Jack und Victoria ebenfalls auf Titan reisen werden, macht Jack bei seinen täglichen Kontrollflügen einen außergewöhnlichen Fund. In einer abgestürzten Raumfähre entdeckt Jack eine Frau namens Julia, die er scheinbar aus vergangenen Tagen kennt… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als Jack gemeinsam mit Julia nach dem Flugschreiber der verunglückten Raumfähre sucht, werden sie von Plünderern angegriffen und verschleppt. Es stellt sich heraus, dass die Erde niemals von Außerirdischen angegriffen worden war und das die Plünderer, gewöhnliche Menschen sind, die sich im Untergrund versteckt halten.
Diese Menschen, angeführt von Malcolm Beech, haben eine Drohne abgeschossen und sie mit einem atomaren Sprengsatz versehen. Jack soll nun diese Drohne wieder startklar machen und sie zum Tet steuern, der Raumstation, welche den Abbau der Ressourcen organisiert.
Jack weigert sich und wird dennoch wieder freigelassen, unter der Voraussetzung, dass er mit seinem Raumgleiter die Grenzen passiert, die angeblich die todbringenden Zonen der Erde umgeben.
Dort entdeckt Jack seinen eigenen Klon und schaltet ihn aus. Zu seinem Erstaunen gibt es in diesem Sektor auch eine Wohnanlage über den Wolken mit einem Klon von Victoria.
Mit diesen Erkenntnissen geht Jack wieder zurück zu den Aufständischen im Untergrund und macht die Drohne wieder flugfähig. Malcolm erzählt Jack, dass der Tet von Planet zu Planet zieht, die dortige Bevölkerung auslöscht und dem jeweiligen Planeten jedwede Energie und Ressourcen entzieht.
Als eben dieser Tet vor Jahren in der Umlaufbahn der Erde halt gemacht hat, wurde eine Raumfähre entsandt die den unbekannten Flugkörper erkunden sollte. Als die Fähre vom Tet angezogen wurde, trennte Jack den Schlafbereich mit seiner Frau Julia an Bord ab. Jack und Victoria wurden in den Tet gezogen und tausendfach geklont, um den Ressourcenabbau zu kontrollieren.
Nachdem Jack die Drohne programmiert hat, erfolgt ein Angriff feindlicher Drohnen. Der Angriff fordert hohe Verluste aber die Widerstandskämpfer gewinnen. Die Drohne, die die Bombe transportieren sollte, wird dabei ebenfalls zerstört.
Jack bringt die Bombe persönlich zum Raumschiff, sollte er doch ohnehin auf Befehl des Tet die überlebende Julia aus der Raumfähre auf die Station bringen.
Als er auf der Raumstation ankommt, offenbart er dem Hauptcomputer, dass er statt Julia den Rebellenführer Malcolm Beech mitgebracht hat. Gemeinsam zünden sie die Bombe und der Tet, sowie sämtliche Kampfdrohnen auf der Erde werden zerstört.
Jack hat seine Julia kurz vor seiner Abreise an den letzten idyllischen Ort auf der Erde gebracht. Drei Jahre später lebt sie mit ihrer Tochter, die sie in der letzten gemeinsamen Nacht mit Jack gezeugt hat, an eben diesem Ort.
Zum Schluss erhält Julia Besuch von den Widerstandskämpfern, die einen überlebenden Klon von Jack mitbringen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Joseph Kosinski
Darsteller
Tom Cruise
Morgan Freeman
Olga Kurylenko
Andrea Riseborough
Nikolaj Coster-Waldau
Melissa Leo
Zoe Bell
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.