Zum Happy End des Films

Sinister (2012)

7
FilmHorror
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Scott Derrickson
Ethan Hawke
Juliet Rylance
James Ransone
...
Charaktere Spoiler
  • Ellison OswaltEthan Hawkestirbt
  • Tracy OswaltJuliet Rylancestirbt
  • DeputyJames Ransone
  • Trevor OswaltMichael Hall D'Addariostirbt
  • Ashley OswaltClare Foleyletztes Icon ungewiss/offen
  • SheriffFred Dalton Thompson
  • Professor JonasVincent D'Onofrio
  • Liste komplett zeigen
Die Erfolge des Buchautoren Ellison Oswalt liegen über 10 Jahre zurück und aufgrund finanzieller Probleme, muss er mit seiner Familie in ein kleineres Haus umziehen.
In diesem Haus wurden vor einiger Zeit vier Mitglieder einer Familie an einem Baum aufgeknüpft und eine Tochter blieb seit dem Vorfall spurlos verschwunden. Seinen Kindern und seiner Frau erzählt Ellison von der Bluttat nichts, stattdessen versucht er aus dem Mord in seinen eigenen vier Wänden Inspiration für ein neues Buch zu schöpfen.
Ellison findet auf dem Dachboden einen alten Filmprojektor mit Super-8-Bändern, auf denen die Erhängung der Familie und noch zahlreiche andere Morde zu sehen sind. Schon bald häufen sich merkwürdige Ereignisse in der neuen Wohnung. Die Familie ahnt nicht, dass sie in die Fänge einer dunklen Macht geraten sind… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Ellison erkennt, dass die Morde eine unheimliche Gestalt verübt haben muss, die auf jeden der Videos schemenhaft zu erkennen ist.
Eines Nachts hört er Geräusche auf dem Dachboden und sieht, wie die verschwundenen Kinder der einzelnen ermordeten Familien sich einen der Tötungsfälle auf dem Projektor ansehen. Direkt vor seinem Gesicht erscheint das unheimliche Wesen.
Bis ins Mark erschüttert, verbrennt Ellison daraufhin die Super-8-Filme und den Projektor. Noch in der Nacht setzt er seine Familie ins Auto und flieht mit ihnen wieder zurück in ihre alte Wohnung, die er noch nicht verkauft hat.
Kurze Zeit später bemerkt Ellison auf dem Dachboden seines alten Hauses die gleiche Kiste mit einem Filmprojektor, welche er kurz zuvor verbrannt hatte. Ellison kontaktiert Professor Jonas, der ihm erklärt, dass die Vorfälle und die Morde um ihn herum, mit einem Jahrtausende alten Okkultismus zu tun haben.
Danach ruft der Deputy bei Ellison an und erzählt ihm, dass jede ermordete Familie, kurz zuvor in einem Haus gelebt hat, in der ebenfalls eine Familie durch die mysteriöse Kreatur zu Tode kam. Ellison und seine Familie sind vor wenigen Tagen aus dem Haus umgezogen, in welchem vier Menschen an einem Baum aufgehängt wurden.
Schockiert stellt Ellison nun fest, dass in seinem Kaffee ein Betäubungsmittel gewesen ist, welches seine Tochter hineingegeben hat. Er fällt bewusstlos um und wacht gefesselt und geknebelt auf.
Ellisons Tochter Ashley hat auch ihre Mutter und ihren Bruder gefesselt und filmt sie mit einer Super-8-Kamera. Sie holt nun eine Axt hervor, tötet ihre Familie und nimmt alles auf Film auf.
Zum Schluss tritt die unheimliche Gestalt wieder in Erscheinung und nimmt Ashley mit in den laufenden Film von der Ermordung ihrer Familie. Die Gestalt nimmt die kleine Ashley an der Hand und verschwindet im Film. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Scott Derrickson
Darsteller
Ethan Hawke
Juliet Rylance
James Ransone
Michael Hall D'Addario
Clare Foley
Fred Dalton Thompson
Vincent D'Onofrio
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.