Zum Happy End des Films

Die Unfassbaren - Now You See Me (2013)

7
OTNow You See Me
FilmKrimi
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Louis Leterrier
Jesse Eisenberg
Mark Ruffalo
Woody Harrelson
...
Charaktere Spoiler
  • J. Daniel AtlasJesse Eisenberg
  • Dylan RhodesMark Ruffalo
  • Merritt McKinneyWoody Harrelson
  • Alma DrayMélanie Laurent
  • Henley ReevesIsla Fisher
  • Jack WilderDave Franco
  • Thaddeus BradleyMorgan Freemankommt hinter Gitter
  • Arthur TresslerMichael Caine
  • Agent FullerMichael Kelly
  • EvansCommon
  • Liste komplett zeigen
Durch einen unbekannten Mann, der die Fäden zieht, werden vier Zauberkünstler zusammengebracht, die ein Jahr später eine große Show in Las Vegas aufführen.
Zum Abschluss der Show rauben sie scheinbar eine Bank in Paris aus und teleportieren von dort aus 3 Millionen Euro binnen Sekunden nach Las Vegas, wo das Geld auf die Zuschauermenge herab regnet.
Fortan müssen sich die vier Zauberer gegen das ermittelnde FBI stellen. Chefbeamter Dylan Rhodes hat jedoch keine Beweise auf der Hand und so besucht er mit der Interpol-Agentin Alma Dray die nächsten Vorstellungen der Magier um ihre Schwachstelle zu identifizieren… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nachdem die Zauberer ihren Finanzier Arthur Tressler während ihrer Show um 140 Millionen Dollar erleichterten und das Geld unter dem Publikum verteilte, steht noch ein Auftritt in New York City bevor.
Das FBI kann den Unterschlupf der Zauberer entdecken und gelangt so auf die Fersen des Magiers Jack Wilder.
Nach einer Verfolgungsjagd verbrennt Wilder jedoch in seinem explodierenden Auto. Durch einige Papiere in Wilders Fahrzeug, entdecken die Ermittler, dass die verbliebenen Zauberer hinter einem millionenschweren Tresor her sind, der sich in einem Transportunternehmen befindet.
Die FBI-Beamten finden den Tresorraum jedoch leer vor. Während ihres Auftritts auf einem Dach in New York City, verschwinden die drei Zauberer plötzlich und es regnet erneut Geldscheine auf die Zuschauer herab. Jedoch ist es diesmal Falschgeld, bedruckt mit den Porträts der Zauberer.
Rhodes und Alma Dray bleiben scheinbar mit dem ungelösten Fall zurück.
Als der Zaubertrick-Enthüller Thaddeus Bradley zu seinem Auto zurückkehrt, ist dieses mit dem aus dem Tresor gestohlenen Geld gefüllt. Sofort wird er festgenommen und in eine Zelle gesperrt.
Später erhält er Besuch vom FBI-Beamten Dylan Rhodes. Bradley beteuert seine Unschuld und weiß, dass die Zauberer mittels eines Spiegeltricks das Geld entwendet haben.
Schließlich begreift Bradley das Spiel und durchschaut, dass Rhodes der fünfte Magier im Bunde ist und den gesamten Plan der Truppe erdacht hat. Im Hintergrund hat er als Helfer fungiert und die Magier ausgesucht. Rhodes lässt Bradley mit der Frage nach dem Warum zurück.
Schließlich offenbart sich Rhodes vor den anderen Magiern als das Genie hinter dem Plan. Alle vier Zauberer (der Tod von Jack Wilder war nur fingiert) werden von Rhodes in die Gesellschaft Das Auge aufgenommen.
Zum Schluss trifft sich Rhodes mit Alma Dray in Paris. Er offenbart sich als Sohn von Lionel Shrike, einem Zauberer, der bei einem Unterwassertrick in einem Safe ums Leben gekommen ist.
Mit seinem Plan hat sich Rhodes an allen gerächt, die für den Tod seines Vaters verantwortlich sind. Tressler, Inhaber der Versicherungsgesellschaft, die nach dem Tod des Vaters, die Lebensversicherung nicht auszahlen wollte. Bradley wurde bestraft, weil er Lionel Shrike bloßgestellt hat. Die Bank in Paris und die Firma, die den Safe hergestellt hat, in welchem Lionel Shrike zu Tode kam.
Alma Dray beschließt Rhodes nicht zu verhaften und beide blicken zuletzt über die Seine. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Louis Leterrier
Darsteller
Jesse Eisenberg
Mark Ruffalo
Woody Harrelson
Mélanie Laurent
Isla Fisher
Dave Franco
Morgan Freeman
Michael Caine
Michael Kelly
Common
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.