Zum Happy End des Films

Elysium (2013)

7
keine Post-Credits-Szenen
FilmSciFiAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Neill Blomkamp
Matt Damon
Jodie Foster
Sharlto Copley
...
Charaktere Spoiler
  • Max Da CostaMatt Damonstirbt
  • Ministerin DelacourtJodie Fosterstirbt
  • KrugerSharlto Copleystirbt
  • FreyAlice Braga
  • SpiderWagner Moura
  • JulioDiego Lunastirbt
  • John CarlyleWilliam Fichtnerstirbt
  • Präsident PatelFaran Tahir
  • Liste komplett zeigen
Im Jahr 2154 hat sich die reiche Minderheit der Erdbevölkerung von ihrem Heimatplaneten abgesetzt und lebt unter paradiesischen Verhältnissen auf der Raumstation Elysium.
Der Rest der Menschheit fristet sein Dasein verarmt und versklavt auf der herunter gewirtschafteten Erde.
Der Ex-Kriminelle Max Da Costa wird bei einem Arbeitsunfall einer lebensgefährlichen Dosis Strahlung ausgesetzt und hat fortan nur noch 5 Tage zu leben.
Schwer verletzt wird Max von Freunden aufgelesen und zur menschlichen Kampfmaschine umgewandelt. Mit einer roboterartigen Apparatur an seinem Körper will sich Max Zugang zu Elysium verschaffen, wo man seine Krankheit heilen kann… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Max’ Kumpel Spider verspricht ihn mit einer illegalen Fähre nach Elysium zu bringen, sollte Max es schaffen den Firmenchef Delacourt zu überfallen und seine Daten zu stehlen. Der Überfall gelingt, Delacourt stirbt und die Daten aus seinem Gehirn werden auf Max’ Hirn überspielt.
Kurz vor dem Überfall hat Delacourt ein Reboot-Programm für Elysium geschrieben, welches der Ministerin Delacourt einen Putsch ermöglichen sollte. Diese Informationen, welche einen Schlüssel nach Elysium für die gesamte Menschheit bedeuten könnte, hat nun Max in seinem Hirn, weshalb Delacourt ihren Söldner Kruger auf ihn ansetzt.
Als sich Max der Informationen in seinem Hirn bewusst wird, macht er einen Deal mit Kruger. Max’ Freundin Frey und ihre todkranke Tochter, welche von Kruger entführt und als Druckmittel benutzt werden sollten, fliegen gemeinsam mit Max nach Elysium. Dort will er seine Informationen gegen medizinische Hilfe eintauschen.
Kurz vor der Landung will Kruger die Informationen gewaltsam aus Max’ Hirn bekommen, weshalb es zu einem Kampf kommt und die Maschine abstürzt. Nun wird Max von Delacourt und ihren Söldnern gejagt.
Kruger und Delacourt wollen mit dem Reboot der Raumstation die Macht über Elysium erlangen. Aus diesem Grund tötet Kruger Delacourt. Schließlich will Kruger auch noch Max erledigen, jedoch stirbt der Söldner am Ende des Kampfes.
Max’ Kollege Spider hat sich mit Hilfe eines eigenen Raumschiffes Zugang zu Elysium verschafft. Er und Max starten nun den Reboot von Elysium. Dabei setzen sie die gesamte Bevölkerung auf der Erde als Bürger Elysiums neu ein. Im Zuge der Übertragung stirbt Max, da Carlyle die Daten für den Reset geschützt hatte.
Nach dem Reset kann Frey ihre Tochter mit den medizinischen Geräten auf Elysium von ihrer Leukämie heilen.
Fortan sind auch alle Roboter auf Elysium den Erdenbürgern gegenüber nicht mehr feindselig eingestellt. Da es auf der Erde eine Menge Menschen gibt, die medizinische Versorgung benötigen, starten sofort Versorgungsschiffe von Elysium aus in Richtung Erde. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Neill Blomkamp
Darsteller
Matt Damon
Jodie Foster
Sharlto Copley
Alice Braga
Wagner Moura
Diego Luna
William Fichtner
Faran Tahir
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.