Zum Happy End des Films

Alles eine Frage der Zeit (2013)

8
OTAbout Time
keine Post-Credits-Szenen
FilmDramaLiebeKomödie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Richard Curtis
Domhnall Gleeson
Rachel McAdams
Bill Nighy
...
Charaktere Spoiler
  • TimDomhnall Gleesonwerden ein Paarheiratenwerden Eltern
  • MaryRachel McAdamswerden ein Paarheiratenwerden Eltern
  • Tims VaterBill Nighystirbt
  • Kit KatLydia Wilsonwerden ein Paar (B)
  • Tims MutterLindsay Duncan
  • HarryTom Hollander
  • CharlotteMargot Robbie
  • JoannaVanessa Kirby
  • JayWill Merrickwerden ein Paar (B)
  • RoryJoshua McGuire
  • Liste komplett zeigen
An seinem 21. Geburtstag erfährt Tim von seinem Vater, dass er wie alle männlichen Mitglieder seiner Familie, die Fähigkeit besitzt in der Zeit zurückzureisen.
Tim nutzt diese einzigartige Kraft um seine große Liebe Mary zu erobern. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Tim kommt mit Mary zusammen, beide heiraten und haben Kinder.
Schließlich bekommt Tims Vater Krebs und stirbt kurz darauf. Tim reist immer wieder durch die Zeit, um sich mit seinem Vater zu treffen.
Mary hätte gerne von Tim ein drittes Kind, weshalb er hin- und hergerissen ist. Wenn ein drittes Kind geboren wird, hätte Tim nicht mehr die Möglichkeit zu seinem Vater zurückzureisen, da sonst ständig ein fremdes Kind zur Welt kommen würde.
Er reist noch einmal zu seinem Vater zurück und entscheidet sich schließlich für das Kind. Während der Schwangerschaft besucht Tim seinen Vater öfters.
Es kommt zum letzten Besuch vor der Geburt. Sein Vater nimmt Tim ein letztes Mal zurück, an einem Tag am Strand, als Tim noch ein kleiner Junge war. Sein Vater erklärt ihm zum Abschied noch sein Geheimnis für ein glückliches Leben.
Tim soll jeden Tag ganz normal durchleben und dann noch ein zweites Mal, jedoch soll er sich dann nicht mehr von den kleinen alltäglichen Sorgen stressen lassen.
Eine Zeit lang hält sich Tim an die Vorgabe seines Vaters. Dann beschließt Tim jedoch künftig jeden Tag nur noch einmal zu erleben und zwar gleich so, als wäre es sein letzter. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Richard Curtis
Darsteller
Domhnall Gleeson
Rachel McAdams
Bill Nighy
Lydia Wilson
Lindsay Duncan
Tom Hollander
Margot Robbie
Vanessa Kirby
Will Merrick
Joshua McGuire
Drehbuch
Richard Curtis
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.