Zum Happy End des Films

The Signal (2014)

5
Ende mit Plot-Twistkeine Post-Credits-Szenen
FilmSciFiMystery
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
William Eubank
Brenton Thwaites
Olivia Cooke
Laurence Fishburne
...
Charaktere Spoiler
  • Nic EastmanBrenton Thwaites
  • Haley PetersonOlivia Cookekrank, verletztunklar, diffus, weder-noch
  • DamonLaurence Fishburne
  • JonahBeau Knappstirbt
  • MirabelleLin Shayestirbt
  • Liste komplett zeigen
Auf einem Roadtrip durch die Staaten werden drei Freunde von einem penetranten Hacker belästigt. Die Clique schafft es den Standort des Unruhestifters zu lokalisieren und in dessen Haus einzubrechen.
Einer der Teenager, Nic, wacht daraufhin in einem unterirdischen Labor auf, wo ihn Menschen in Schutzanzügen begegnen und ihm merkwürdige Fragen stellen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nic bemerkt, dass seine Beine durch Prothesen ersetzt wurden, die ihm übermenschliche Schnelligkeit und Kraft verleihen.
Er flieht mit seiner Freundin, die ebenfalls auf der Station festgehalten wird. Nachdem sie aus dem unterirdischen Labor geflohen sind, treffen die beiden auf ihr verloren gegangenes drittes Mitglied der Gruppe namens Jonah.
Jonah konnte schon früher fliehen und vermutet sich auf dem Gelände der Area 51. Seine Hände wurden ihm abgenommen und durch außerirdisch anmutende Prothesen getauscht.
Die Gruppe versucht nun über einen offiziellen Grenzübergang das Gebiet zu verlassen. Dies gelingt jedoch nur, da sich Jonah für seine Freunde opfert und den durch Wegfahrsperren gesicherten Lastwagen mit seinen übermenschlich starken Händen befreit und im Kugelhagel stirbt.
Kurz nach dem Übergang überschlägt sich der Fluchtwagen von Nic und Haley, da das Team aus der unterirdischen Anlage Nagelbretter verstreut hat. Die schwer verletzte Haley wird sofort von einigen Leuten fortgebracht. Damon, der Leiter der Station, wendet sich an Nic und erzählt ihm, dass er Haley nie wieder sehen werde.
Als man Nic umzingelt hat, durchbricht er sämtliche Absperrungen und stürmt mit einer pfeilschnellen Geschwindigkeit Richtung Brücke um den Ort zu verlassen. Plötzlich durchbricht er eine unsichtbare Wand und findet sich in einem dunklen Zimmer wieder, als ob er hinter einer Kulisse stehen würde.
Nic erkennt nun, dass Damon in Wirklichkeit ein Roboter mit menschlichen Aussehen gewesen ist. Die gesamte Umgebung in der sich Nic befunden hat, war nur eine Nachbildung einer Wüste auf der Erde, die sich auf einer riesigen außerirdischen Raumstation irgendwo im Weltall befindet. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
William Eubank
Darsteller
Brenton Thwaites
Olivia Cooke
Laurence Fishburne
Beau Knapp
Lin Shaye
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.