Zum Happy End des Films

Nächster Halt: Fruitvale Station (2013)

7
OTFruitvale Station
enthält Real-Elementekeine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Ryan Coogler
Michael B. Jordan
Melonie Diaz
Octavia Spencer
...
Charaktere Spoiler
  • Oscar Grant IIIMichael B. Jordanstirbt
  • Sophina MesaMelonie Diaz
  • Wanda JohnsonOctavia Spencer
  • KatieAhna O'Reilly
  • Officer CarusoKevin Durand
  • Liste komplett zeigen
Am Silvestertag des Jahres 2008 hat der 22-jährige Ex-Häftling Oscar noch einige Erledigungen zu machen, bevor er am Abend mit Familie und Freunden den Jahreswechsel feiert. In der Nacht kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Oscar fährt in der Nacht mit seiner Freundin und einigen Freunden in der U-Bahn. Dort kommt es zum Streit mit einigen weißen Passagieren, weshalb die wütende Menge an der nächsten Station aussteigt.
Die U-Bahn-Polizei taucht auf und bedrängt ohne ersichtlichen Grund nur die schwarzen Männer der randalierenden Gruppe. Oscar, der versucht die Auseinandersetzung zu schlichten, wird von den Polizisten hart angegangen und aus heiterem Himmel von einem Officer in den Rücken geschossen.
Sofort wird er ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte ihn trotz aller Bemühungen nicht mehr retten können. Seine Mutter trauert um ihren verstorbenen Sohn.
Am Neujahrstag 2009, wenige Stunden nach dem Tod von Oscar, wird an der U-Bahn-Station wo er gestorben ist, eine Mahnwache errichtet. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Ryan Coogler
Darsteller
Michael B. Jordan
Melonie Diaz
Octavia Spencer
Ahna O'Reilly
Kevin Durand
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.