Zum Happy End des Films

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück (2016)

8
OTCaptain Fantastic
keine Post-Credits-Szenen
FilmDramaKomödie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Matt Ross
Viggo Mortensen
George MacKay
Samantha Isler
...
Charaktere Spoiler
  • Ben CashViggo Mortensen
  • BodevanGeorge MacKay
  • KielyrSamantha Isler
  • VespyrAnnalise Basso
  • RellianNicholas Hamilton
  • ZajaShree Crooks
  • NaiCharlie Shotwell
  • JackFrank Langella
  • AbigailAnn Dowd
  • HarperKathryn Hahn
  • DaveSteve Zahn
  • ClaireErin Moriarty
  • EllenMissy Pyle
  • Leslie CashTrin Millerstirbt
  • Liste komplett zeigen
Fernab von jeder Zivilisation lebt der Aussteiger Ben mit seinen Kindern in den Wäldern im US-amerikanischen Norden.
Zusammen mit seiner Frau Leslie hat er die Kinder zu physisch starken und hochintelligenten Menschen herangezogen, die jedoch nichts von der „realen“ Welt wissen.
Als seine Frau nach langem Krankenhausaufenthalt Selbstmord begeht, beschließt Familienvater Ben mit seinem großen Reisebus und den Kindern zur Beerdigung nach New Mexico zu fahren. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!In New Mexico angekommen muss Ben mit ansehen, wie seine Frau entgegen ihres letzten Willens christlich in einem Sarg beerdigt wird.
Bens Schwiegervater Jack droht mit Anwälten und der Polizei, sollte er die Kinder wieder mit in die Wildnis nehmen und sie weiterhin Gefahren aussetzen.
Auch Bens ältester Sohn Bodevan konfrontiert seinen Vater mit zahlreichen Zusagen verschiedener Elite-Universitäten, die er in Zusammenarbeit mit seiner Mutter hinter Bens Rücken erworben hatte. Außerdem erfährt Ben, dass sein Verhalten auch Grund für die Depressionen von Leslie gewesen ist, die dadurch verzweifelte.
Schweren Herzens lässt Ben seine Kinder auf dem Anwesen seines Schwiegervaters zurück. Unterwegs tauchen die Kinder jedoch wieder auf, die sich im Unterbau des Reisebusses versteckt hielten.
Zusammen graben sie den Leichnam von Mutter Leslie wieder aus und äschern ihn in buddhistischem Ritus ein. Ganz dem letzten Willen Leslies entsprechend, spülen sie die Asche in einer öffentlichen Flughafentoilette runter.
Zuletzt verlässt der älteste Sohn Bodevan die Familie und begibt sich nach Namibia. Ben wird mit seinen restlichen Kindern auf einem Bauernhof sesshaft, wo er die Kinder an einer regulären Schule anmeldet. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Matt Ross
Darsteller
Viggo Mortensen
George MacKay
Samantha Isler
Annalise Basso
Nicholas Hamilton
Shree Crooks
Charlie Shotwell
Frank Langella
Ann Dowd
Kathryn Hahn
Steve Zahn
Erin Moriarty
Missy Pyle
Trin Miller
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.