Zum Happy End des Films

Nocturnal Animals (2016)

8
keine Post-Credits-Szenen
FilmThrillerDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Tom Ford
Amy Adams
Jake Gyllenhaal
Michael Shannon
...
Charaktere Spoiler
  • Susan MorrowAmy Adams
  • Tony Hastings / Edward SheffieldJake Gyllenhaal
  • Bobby AndesMichael Shannon
  • Ray MarcusAaron Taylor-Johnsonstirbt
  • Hutton MorrowArmie Hammer
  • LouKarl Glusmanstirbt
  • Laura HastingsIsla Fisherstirbt
  • India HastingsEllie Bamberstirbt
  • Anne SuttonLaura Linney
  • AlessiaAndrea Riseborough
  • CarlosMichael Sheen
  • Sage RossJena Malone
  • TurkRobert Aramayostirbt
  • Liste komplett zeigen
Die Kunstgaleristin Susan erhält von ihrem Ex-Mann Edward das Manuskript seines neuesten Buches, welches er ihr gewidmet hat.
Während ihr aktueller Ehemann wieder mal auf Geschäftsreise ist, liest sich Susan die bewegende Geschichte um einen Familienvater durch, der seine Frau und Tochter durch ein Gewaltverbrechen verloren hat und sich nun rächen will.
Als sie das Manuskript mit dem Namen Nocturnal Animals genau studiert, verarbeitet sie vor ihrem inneren Auge nochmals die frühere Beziehung zu Edward. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!In der Geschichte des Buches stellt Familienvater Tony die Täter ein Jahr nach der Bluttat, mit Hilfe des krebskranken Cops Bobby Andes. Da ihnen nichts nachzuweisen und vor Gericht nicht beizukommen ist, greifen die beiden auf Selbstjustiz zurück.
Polizist Bobby tötet den Täter Lou, während Tony selbst den Hauptverantwortlichen Mörder und Vergewaltiger Ray Marcus zur Strecke bringt. Dabei wird Tony schwer verletzt und stirbt letztlich in der Wüste.
Susan glaubt nach der Lektüre des Buches, das Edward die Schmerzen der Trennung zu ihr verarbeiten will. Damals hat Susan nach anfänglicher Euphorie im Laufe der Beziehung immer mehr an Edwards Lebensstil und seiner Arbeit als Autor Kritik geübt.
Schließlich hat Susan Edward mit ihrem jetzigen Mann Hutton betrogen. Edward hat ein für alle mal den Kontakt abgebrochen, als er erfahren hat, dass Susan von ihm schwanger war und abgetrieben hat.
Zuletzt kontaktiert sie Edward per Mail und bittet um ein Treffen in einem Restaurant. Im Lokal schließlich wird Susan von ihm versetzt und sie realisiert, dass er endgültig mit ihr abgeschlossen hat. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Tom Ford
Darsteller
Amy Adams
Jake Gyllenhaal
Michael Shannon
Aaron Taylor-Johnson
Armie Hammer
Karl Glusman
Isla Fisher
Ellie Bamber
Laura Linney
Andrea Riseborough
Michael Sheen
Jena Malone
Robert Aramayo
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.