Zum Happy End des Films

Mauern der Gewalt (2013)

7
OTStarred Up
keine Post-Credits-Szenen
FilmKrimiDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
David Mackenzie
Jack O'Connell
Ben Mendelsohn
Rupert Friend
...
Charaktere Spoiler
  • Eric LoveJack O'Connell
  • Neville LoveBen Mendelsohn
  • Oliver BaumerRupert Friend
  • Deputy Governor HaynesSam Spruell
  • Dennis SpencerPeter Ferdinandostirbt
  • TyroneDavid Ajala
  • HassanAnthony Welsh
  • Liste komplett zeigen
Der 19-jährige Eric hat mit seinen jungen Jahren schon einiges auf dem Buckel und landet im gleichen Knast, in dem auch sein Vater Neville inhaftiert ist.
Dieser will seinen Sohn schnellstmöglich wieder in Freiheit wissen und drängt ihn deshalb, einer gefängnisinternen Anti-Gewalt-Therapie beizuwohnen.
Erics latentes Aggressionspotenzial und seine ständigen Prügeleien drohen ihm jedoch zum Verhängnis zu werden. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Eric und sein Vater Neville werden nach einer gemeinsamen Schlägerei in Isolationshaft genommen.
In der Nacht kann Neville aus seiner Zelle entkommen, woraufhin er den einflussreichen Gefängnisinsassen Dennis aufsucht.
Auf Dennis Anweisung hin, brechen drei Wärter in Erics Isolationszelle ein und strangulieren den jungen Mann, um ihn durch einen fingierten Selbstmord zu töten.
Neville ersticht Dennis und eilt anschließend seinem Sohn zu Hilfe. Nachdem er sich der drei Wärter erwehren konnte, befreit Neville seinen Sohn aus der fast tödlichen Strangulation.
Der Vorfall wird im Anschluss als fehlgeschlagener Selbstmordversuch zu den Akten gelegt. Erics Vater Neville wird nach den Vorkommnissen in ein anderes Gefängnis verlegt.
Der Film endet, nachdem sich Vater und Sohn kurz vor der Verlegung von Neville voller Respekt und Zuneigung voneinander verabschieden. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
David Mackenzie
Darsteller
Jack O'Connell
Ben Mendelsohn
Rupert Friend
Sam Spruell
Peter Ferdinando
David Ajala
Anthony Welsh
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.