Zum Happy End des Films

Die Frau die singt - Incendies (2010)

8
OTIncendies
Ende mit Plot-Twistkeine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Denis Villeneuve
Lubna Azabal
Mélissa Désormeaux-Poulin
Maxim Gaudette
...
Charaktere Spoiler
  • Nawal MarwanLubna Azabalstirbt
  • Jeanne MarwanMélissa Désormeaux-Poulin
  • Simon MarwanMaxim Gaudette
  • Jean LebelRémy Girard
  • Abou TarekAbdelghafour Elaaziz
  • Liste komplett zeigen
Nach dem Tod ihrer Mutter Nawal erfahren die beiden erwachsenen Kinder Jeanne und Simon aus dem Testament ihrer Mutter, dass sie noch einen Bruder haben. Im Auftrag der Mutter sollen die beiden ihren verlorenen Bruder und den leiblichen Vater ausfindig machen und ihnen Briefe aushändigen.
Dazu reisen sie gemeinsam mit dem Notar in den Nahen Osten, wo Nawal aufwuchs. Dort erfahren Jeanne und Simon grauenhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Mutter. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nawal hat in ihren jungen Jahren aus Vergeltung auf einen Busanschlag einen Führer einer Anti-Christen-Miliz erschossen. Dafür hat man sie 15 Jahre in ein Gefängnis gesperrt, wo sie von Folterern vergewaltigt wurde. Aus diesen Vergewaltigungen sind Jeanne und Simon entstanden.
Simon und Jeanne müssen die schockierende Entdeckung machen, dass ihr Vater zugleich auch ihr Bruder ist. Mit 21 wurde Mutter Nawal ungewollt von einem Flüchtling schwanger. Da sie dadurch Schande über ihre Familie gebracht hat, wurde Nawal das Kind nach der Geburt weggenommen und sie anschließend aus der Familie verstoßen.
Das Kind wuchs in einem Waisenhaus auf und wurde anschließend für die Armee als Scharfschütze rekrutiert. Nach seiner Zeit beim Militär wurde der Sohn, nun unter dem Namen Abou Tarek bekannt, ein Folterer in einem Gefängnis, in dem auch Nawal inhaftiert war.
Jahre später nachdem Nawal nach Kanada emigriert ist, hat sie ihren Vergewaltiger und Sohn in einem Schwimmbad wieder erkannt. Auch Abou Tarek ist nach Kanada ausgewandert.
Jeanne und Simon machen ihn zurück in Kanada ausfindig und überbringen die Briefe, in denen Nawal ihrem Sohn und Peiniger die schmerzliche Wahrheit über seine Herkunft und seine Kinder erzählt.
Nachdem auch Jeanne und Simon einen letzten Brief erhalten haben, dürfen sie Mutter Nawal beerdigen und einen Grabstein setzen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Denis Villeneuve
Darsteller
Lubna Azabal
Mélissa Désormeaux-Poulin
Maxim Gaudette
Rémy Girard
Abdelghafour Elaaziz
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.