Zum Happy End des Films

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018)

6
OTFantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
keine Post-Credits-Szenen
FilmFantasyAbenteuer
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von Midori
David Yates
Eddie Redmayne
Katherine Waterston
Alison Sudol
...
Charaktere Spoiler
  • Newt ScamanderEddie Redmayne
  • Tina GoldsteinKatherine Waterston
  • Queenie GoldsteinAlison Sudol
  • Leta LestrangeZoë Kravitzstirbt
  • Credence BareboneEzra Miller
  • Gellert GrindelwaldJohnny Depp
  • Jacob KowalskiDan Fogler
  • Albus DumbledoreJude Law
  • Theseus ScamanderCallum Turner
  • Liste komplett zeigen
Trotz Reiseverbot geht Newt Scamander im Auftrag Albus Dumbledores nach Paris, um dort nicht nur Tina Goldstein wiederzusehen, sondern vor allem um den totgeglaubten Credence Barebone aufzuspüren. Dumbledore vermutet, dass Credence in falschen Händen wegen seines Obscurus durchaus gefährlich sein kann. Zusammen mit Jacob nimmt Newt die Spur auf und kommt einer Familiengeschichte auf den Grund, die geprägt von Schicksalsschlägen ist. Jede und jeder trifft auf Grund diesen dann auch die Entscheidung für die eine oder andere Seite. (Text erstellt von Midori)
Spoiler!Grindelwald ruft seine Anhänger zu einer Versammlung unterhalb des Friedhofs Père Lachaise in Paris. Dort erklärt er, weshalb Zauberer die Welt regieren sollten; weil die Nichtmagier ansonsten einen weltweiten Krieg führen werden, welcher viel Leid und Zerstörung bringen wird. Auroren, angeführt von Newts Bruder Theseus, sind ebenfalls in der Versammlung, um allenfalls eingreifen zu können. Als ein Auror eine anwesende Person tötet, löst Grindelwald die Versammlung auf mit der Nachricht, alle Anhänger mögen erzählen, dass nicht sie es sind, die Gewalt ausüben. Es verbleiben die Auroren sowie die Hauptcharaktere des Filmes: Newt mit Tina, Jacob mit Queenie, Nagini mit Credence und Theseus mit Leta. Grindelwald gibt ihnen die Wahl, auf seine Seite zu kommen oder zu sterben. Die meisten Auroren wenden sich ab und werden getötet. Schliesslich entscheiden sich Queenie und Credence, sich Grindelwald anzuschliessen; sie glaubt, seine Ideen werden ihr helfen, den Nichtmagier Jacob ohne Angst zu lieben; und Grindelwald hat Credence versprochen, er wisse, woher er, Credence, komme. Dank Leta, welche sich Grindelwald entgegenstellt und wenig später von ihm getötet wird, können Newt, sein Bruder Theseus, Tina, Jacob und Nagini fliehen. Zusammen mit Nicolas Flamel vernichten sie auch das todbringende Feuer, welches Grindelwald beschworen hat.
In der letzten Szene löst Grindelwald sein Versprechen gegenüber Credence ein und sagt ihm, dass sein wahrer Name Aurelius Dumbledore ist. (Text erstellt von Midori)
Alle Mitwirkenden
Regie
David Yates
Darsteller
Eddie Redmayne
Katherine Waterston
Alison Sudol
Zoë Kravitz
Ezra Miller
Johnny Depp
Dan Fogler
Jude Law
Callum Turner
Produzent:in
David Heyman
Drehbuch
Joanne K. Rowling
Kamera
Philippe Rousselot
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.