Zum Happy End des Films

Ready Player One (2018)

7
keine Post-Credits-Szenen
FilmSciFiAbenteuer
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Steven Spielberg
Tye Sheridan
Olivia Cooke
Ben Mendelsohn
...
Charaktere Spoiler
  • Wade Watts / ParzivalTye Sheridanwerden ein Paar
  • Samantha Cook / Art3misOlivia Cookewerden ein Paar
  • Nolan SorrentoBen Mendelsohnkommt hinter Gitter
  • Helen / AechLena Waithe
  • James Halliday / AnorakMark Rylancestirbt
  • Ogden MorrowSimon Pegg
  • i-R0KT.J. Miller
  • F’Nale ZandorHannah John-Kamenkommt hinter Gitter
  • Daito / ToshiroWin Morisaki
  • Shoto / ZhouPhilip Zhao
  • RickRalph Inesonstirbt
  • Tante AliceSusan Lynchstirbt
  • Liste komplett zeigen
Im Jahr 2045 ist die Menschheit verarmt und hat sich zum Großteil in Slums zurückgezogen. Um ihrem tristen Leben zu entfliehen, verbringen alle Menschen die meiste Zeit in der virtuellen Realität namens Oasis.
Ihr Schöpfer James Halliday ist verstorben und hat ein sogenanntes Easter Egg in der Oasis versteckt. Dessen Finder soll nicht nur das Milliardenvermögen des Visionärs erben, sondern er erhält auch vollkommene Kontrolle über die Oasis selbst.
Der zwielichtige Konzernchef Nolan Sorrento will mit seinem riesigen Mitarbeiterstab das Easter Egg als Erster finden, um die Macht seines Imperiums auszubauen.
Wade Watts, ein junger Halliday-Fanboy aus den Slums von Columbus, will dies auf jeden Fall verhindern. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nachdem Wade und seine Clique bereits die ersten beiden Schlüssel zum Easter Egg entdeckt haben, stürmen sie nach einem Aufruf an alle anderen Oasis-Spieler gemeinsam eine Burg, in der sich Sorrento und seine Leute verschanzt haben. Dort muss ein altes Atari-Spiel ausgesucht und gespielt werden, um den letzten Schlüssel zu erhalten.
Aus Verzweiflung der Übermacht der gegnerischen Spieler, zündet Sorrento eine mächtige Bombe, mit der er alle Kontrahenten und sich selbst auf einmal ausschaltet und auf Punktestand 0 zurücksetzt.
Einzig Wade alias Parzival ist übrig geblieben, da er mit der Hilfe eines kurz zuvor erhaltenen Extra-Lebens überlebt. Er entdeckt das Easter Egg des Atari-Spiels Adventure und erhält den letzten Schlüssel.
In einer Schatzkammer wird Parzival einer letzten Prüfung unterzogen, die er besteht. Eine Projektion von Halliday in dessen altem Kinderzimmer erscheint und überreicht ihm das heißbegehrte Easter Egg.
In der Realität werden Sorrento und seine Gehilfin F’Nale Zandor verhaftet. Wade und seine Freunde übernehmen die Kontrolle über die Oasis und bestimmen, diese immer dienstags und donnerstags herunterzufahren, damit die Menschheit mehr Zeit im richtigen Leben verbringt.
Wade und Samantha beginnen einen Beziehung.
(Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Tye Sheridan
Olivia Cooke
Ben Mendelsohn
Lena Waithe
Mark Rylance
Simon Pegg
T.J. Miller
Hannah John-Kamen
Win Morisaki
Philip Zhao
Ralph Ineson
Susan Lynch
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.