Zum Happy End des Films

Gefährliche Brandung (1991)

7
OTPoint Break
keine Post-Credits-Szenen
FilmAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Kathryn Bigelow
Keanu Reeves
Patrick Swayze
Gary Busey
...
Charaktere Spoiler
  • Johnny UtahKeanu Reeveswerden ein Paar
  • BodhiPatrick Swayzestirbt
  • Angelo PappasGary Buseystirbt
  • Tyler Ann EndicottLori Pettywerden ein Paar
  • Ben HarpJohn C. McGinley
  • RoachJames LeGrosstirbt
  • Liste komplett zeigen
Der blutjunge FBI Agent Johnny Utah unterwandert als verdeckter Ermittler eine Surfergruppe, die im Verdacht steht, zahlreiche Banküberfälle in den letzten Monaten begangen zu haben. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Beim Versuch die Bankräuberbande zu stellen, fliegt Johnnys Tarnung auf. Anführer Bodhi und seine Gruppe statten daraufhin Johnny einen Besuch ab und zwingen ihn beim nächsten Banküberfall dabei zu sein.
Der Banküberfall geht schief und einige Bandenmitglieder sterben im Kugelhagel des eintreffenden FBI-Teams.
Johnny und sein Kollege Pappas verfolgen die verbliebene Gruppe bis aufs Rollfeld eines Flugplatzes. Dort wird Pappas von Bodhis Männern erschossen.
Anschließend zwingt Bodhi Johnny im Fluchtflugzeug nach Mexiko mitzufliegen. Während des Fluges springt Bodhi per Fallschirm mit seinem verwundeten Kollegen aus dem Flugzeug. Ohne Fallschirm springt Johnny hinterher und klammert sich im freien Fall an Bodhi.
Gerade noch rechtzeitig können sie die Reißleine auslösen und lebend am Boden ankommen.
Bodhi steigt danach in sein Fluchtauto ein und lässt Johnnys Freundin Tyler aus ihrer Geiselhaft frei. Johnny, der nach der Landung am Knie verletzt ist, muss tatenlos mit ansehen, wie Bodhi davonfährt.
Monate später macht Johnny Bodhi an einem Strand in Australien ausfindig. In einem herannahenden Sturm bereitet er sich auf das Surfen der stürmischen Monsterwellen vor.
Anstatt Bodhi zu verhaften, gewährt Johnny diesem seinen Wunsch, die Monsterwellen zu reiten, um dort wissentlich zu sterben und seinen Frieden zu finden. Während Bodhi in den Wellen umkommt, wirft Johnny seine Marke in den Sand und läuft davon.
(Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Kathryn Bigelow
Darsteller
Keanu Reeves
Patrick Swayze
Gary Busey
Lori Petty
John C. McGinley
James LeGros
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.