Zum Happy End des Films

Le Mans 66 – Gegen jede Chance (2019)

8
OTFord v Ferrari
enthält Real-Elementekeine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
James Mangold
Matt Damon
Christian Bale
Caitriona Balfe
...
Charaktere Spoiler
  • Carroll ShelbyMatt Damon
  • Ken MilesChristian BaleVerliererstirbt
  • Mollie MilesCaitriona Balfe
  • Lee IacoccaJon Bernthal
  • Leo BeebeJosh Lucas
  • Henry Ford IITracy Letts
  • Peter MilesNoah Jupe
  • Phil RemingtonRay McKinnon
  • Liste komplett zeigen
Der amerikanische Autobauer Ford will die Vormachtstellung von Ferrari als erfolgreichsten Rennstall streitig machen.
Zum großen 24-Stunden-Rennen in Le Mans 1966 planen die Amerikaner ein eigenes Rennauto an den Start zu bringen.
Der ehemalige Fahrer und jetzige Konstrukteur Carroll Shelby wird damit beauftragt das Fahrzeug zu entwerfen.
Entgegen aller Widerstände innerhalb des Ford-Konzerns, heuert Shelby den hitzköpfigen Rennfahrer Ken Miles an, da dieser dafür bekannt ist, auf der Strecke alles aus den Autos herausholen zu können. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Beim Rennen in Le Mans dominiert der neue Rennstall von Ford das Geschehen. Als Ken Miles seinem Sieg entgegen fährt, fügt er sich kurz vor der Ziellinie der Stallorder und wartet auf seine Teamkollegen, damit alle Ford-Autos nahezu gleichzeitig das Rennen gemeinsam beenden.
Obwohl Ken Miles mit hauchdünnem Vorsprung als Erster ins Ziel kam, wird ihm der Sieg nicht zuerkannt, da sein Teamkollege aus einer schlechteren Position startete und die größere Strecke zurückgelegt hat.
Ken Miles bleibt Ford als Testfahrer erhalten. Auf einer Teststrecke kommt Miles in einem neuen Fahrzeug-Prototyp ums Leben. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
James Mangold
Darsteller
Matt Damon
Christian Bale
Caitriona Balfe
Jon Bernthal
Josh Lucas
Tracy Letts
Noah Jupe
Ray McKinnon
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.