Zum Happy End des Films

Nur Gott kann mich richten (2017)

8
keine Post-Credits-Szenen
FilmThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Özgür Yildirim
Moritz Bleibtreu
Edin Hasanovic
Birgit Minichmayr
...
Charaktere Spoiler
  • RickyMoritz Bleibtreustirbt
  • RafaelEdin Hasanovicstirbt
  • Diana DunkerBirgit Minichmayr
  • LatifKida Khodr Ramadanstirbt
  • ElenaFranziska Wulf
  • Rickys VaterPeter Simonischekkrank, verletzt
  • ErikTim Wilde
  • ValerieAlexandra Maria Lara
  • Liste komplett zeigen
Frisch aus dem Gefängnis entlassen, nimmt Gangster Ricky noch einmal einen Job an, obwohl er sich eigentlich nach Spanien absetzen wollte, um dort ein unbeschwertes Restleben ohne Kriminalität zu führen.
Gemeinsam mit seinem Halbbruder Rafael, der trotz besseren Wissens nicht von der schiefen Bahn ablassen kann, vollzieht er einen fingierten Raubüberfall, bei dem sie 2,5 kg Heroin erbeuten.
Kurz danach geraten die Brüder in eine Polizeikontrolle wegen eines defekten Rücklichts. Der jüngere Rafael verliert die Nerven und flieht mit der Beute. Die Polizistin Diana nimmt die Verfolgung auf, kann den Kriminellen aber nicht stellen.
Jedoch ließ Rafael bei seiner Flucht die Tasche mit den erbeuteten Drogen fallen. Die Polizistin, die zu Hause ein schwer herzkrankes Kind hat, könnte mit dem Erlös der Beute eine lebensrettende Operation für ihre Tochter finanzieren…
Ohne die Beute stehen die Brüder und ein weiterer Komplize mit dem Rücken zur Wand, denn ihre Auftraggeber aus der Frankfurter Drogenszene kennen keine Gnade. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Diana erwähnt ihren Drogenfund bei ihrer Dienststelle nicht und nimmt ihn stattdessen an sich, um sie für 30.000 Euro zu verkaufen, damit sie so die beschleunigte Herztransplantation ihrer Tochter finanzieren kann.
Ohne die entsprechenden Kontakte hat sie jedoch Schwierigkeiten das Rauschgift zu Geld zu machen, obwohl der Marktwert für das Heroin fast drei mal so hoch ist. Über Umwegen gerät sie an Latif, ohne zu wissen, dass dieser der Komplize von Rafael und Ricky ist, die den Überfall zuvor ausgeführt haben.
Ricky plant Diana bei der geplanten Geldübergabe zu erschießen und die Drogen an sich zu nehmen, um damit seine Auftraggeber zufrieden zu stellen. Rafael will den Mord unbedingt verhindern und trifft sich schon vorab mit Diana.
Er schlägt die Polizistin nieder, nimmt die Drogen an sich und warnt sie zugleich vor seinem Bruder. Als Rafael mit den Drogen davonfahren will, wird er von Diana erschossen.
Latif und Ricky entdecken am Übergabeort kurz darauf die Leiche von Rafael. Erfüllt von Zorn und Rachegefühlen, bringt Rafael die Adresse von Diana in Erfahrung und stellt sie direkt vor der Ausfahrt ihrer Garage. Mit einem Sturmgewehr feuert er auf ihr Auto, jedoch tötet er nur ihre kleine Tochter, die sich auf dem Rücksitz befand. Nach der Schießerei flüchtet Ricky.
Am nächsten Tag wird Latif von seinem Auftraggeber Branko bedroht, der auf sein Geld drängt. Aus Angst um sein Leben, lässt Latif Elena entführen, die schwangere Schwägerin von Ricky, um auf diesen Druck auszuüben.
Als es zum Treffen kommt, übergibt Ricky jedoch nur einen leeren Umschlag. Kurz darauf erschießt er Branko, seinen Gehilfen und Latif. Im selben Moment wird auch Ricky von der Polizistin Diana erschossen, die den Tod ihrer Tochter rächen wollte. Sie stellt sich schließlich der eintreffenden Polizei, während Elena befreit ist.
In ihrem Postfach entdeckt Elena kurze Zeit später einen Brief mit einem Scheck über 30.000 Euro, den sich Ricky zuvor von seiner Exfreundin besorgt hat, um den Drogenkauf abzuwickeln. Ricky hat den Brief im Namen von Rafael an Elena übersandt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Özgür Yildirim
Darsteller
Moritz Bleibtreu
Edin Hasanovic
Birgit Minichmayr
Kida Khodr Ramadan
Franziska Wulf
Peter Simonischek
Tim Wilde
Alexandra Maria Lara
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.