Zum Happy End des Films

Promising Young Woman (2020)

8
Ende mit Plot-Twistkeine Post-Credits-Szenen
FilmThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Emerald Fennell
Carey Mulligan
Bo Burnham
Clancy Brown
...
Charaktere Spoiler
  • Cassandra "Cassie" ThomasCarey Mulliganstirbt
  • Ryan CooperBo Burnhamüberraschend böse
  • Stanley ThomasClancy Brown
  • Susan ThomasJennifer Coolidge
  • Madison McPheeAlison Brie
  • GailLaverne Cox
  • Alexander MonroeChris Lowellkommt hinter Gitter
  • Joe MacklemoreMax Greenfieldkommt hinter Gitter
  • Jordan GreenAlfred Molina
  • NeilChristopher Mintz-Plasse
  • JerryAdam Brody
  • Mrs. FisherMolly Shannon
  • PaulSam Richardson
  • Liste komplett zeigen
Die ehemalige Medizinstudentin Cassie geht einmal die Woche in einen Club, wo sie vorgibt sturzbetrunken zu sein und sich von einem Typen abschleppen lässt. In deren Wohnungen, wenn sie drauf und dran sind sich an der scheinbar wehrlosen Frau zu vergehen, offenbart Cassie ihre Scharade und erteilt den Männern eine Lektion.
All dies tut Cassie aus einem persönlichen Rachefeldzug heraus, da ihre einst beste Freundin Nina aus Studienzeiten von einer Gruppe männlicher Mitstudenten vergewaltigt worden ist.
Als sich eine Beziehung zu ihrem früheren Kommilitonen Ryan anbahnt, beginnt Cassie ihr Vorgehen zu überdenken… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Wegen Schuldgefühlen übergibt Madison McPhee, eine frühere Freundin von Cassie, ihr ein Video, in dem die Vergewaltigung von Nina aufgezeichnet wurde. Zu ihrem Entsetzen entdeckt Cassie auf dem Video auch Ryan, mit dem sie vor Kurzem eine Beziehung eingegangen ist.
Cassie erpresst Ryan mit dem belastenden Videomaterial, da er durch die Veröffentlichung seine Stellung als Kinderarzt verlieren könnte. Dadurch erfährt sie den Veranstaltungsort des Junggesellenabschieds von Alex Monroe, dem Haupttäter von Ninas Vergewaltigung.
Sie fährt zu der abgelegen Hütte im Wald und gibt sich als Stripperin aus. Mit gepanschtem Alkohol macht sie die anwesenden Gäste bewusstlos. Alex selbst fesselt sie ans Bett. Sie will aus Rache Ninas Namen in dessen Haut tätowieren. Alex kann sich jedoch von einer Fessel lösen und schafft es Cassie mit einem Kissen zu ersticken.
Am nächsten Morgen hilft ihm sein bester Freund die Leiche von Cassie in der Nähe der Hütte zu verbrennen. Kurz darauf melden Cassies Eltern ihre Tochter als vermisst. Ein Beamter befragt auch Ryan nach dem möglichen Aufenthaltsort von Cassie.
Der realisiert sofort, dass Cassie getötet worden sein muss und ist merklich froh, die Bedrohung durch sie losgeworden zu sein. Er stellt vor dem ermittelnden Beamten einen möglichen Suizid von Cassie in den Raum und deckt damit seinen ehemaligen Klassenkameraden Alex Monroe.
Cassie hat jedoch für ihr mögliches Ableben vorgesorgt und das belastende Videomaterial und ihren Standort an einen Anwalt geschickt. Dieser leitet das Material sofort an die Polizei weiter, die die sterblichen Überreste von Cassie in der Nähe der Hütte entdeckt.
Noch auf der Hochzeitsfeier werden Alex Monroe und sein bester Kumpel von der Polizei abgeführt. Ryan erhält vorformulierte Nachrichten von Cassie, die ihm aus dem Jenseits mitteilt, dass nun alles vorbei sei. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Emerald Fennell
Darsteller
Carey Mulligan
Bo Burnham
Clancy Brown
Jennifer Coolidge
Alison Brie
Laverne Cox
Chris Lowell
Max Greenfield
Alfred Molina
Christopher Mintz-Plasse
Adam Brody
Molly Shannon
Sam Richardson
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.