Zum Happy End des Films

Old (2021)

6
keine Post-Credits-Szenen
FilmMysteryThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
M. Night Shyamalan
Gael García Bernal
Vicky Krieps
Rufus Sewell
...
Charaktere Spoiler
  • Guy CappaGael García Bernalstirbt
  • Prisca CappaVicky Kriepsstirbt
  • CharlesRufus Sewellstirbt
  • Maddox Cappa (Jugendliche)Thomasin McKenzie
  • Trent Cappa (Jugendlicher)Alex Wolff
  • ChrystalAbbey Leestirbt
  • Jarin CarmichaelKen Leungstirbt
  • Patricia CarmichaelNikki Amuka-Birdstirbt
  • Mid-Sized SedanAaron Pierrestirbt
  • Trent Cappa (Erwachsener)Emun Elliott
  • Maddox Cappa (Erwachsene)Embeth Davidtz
  • Kara (Jugendliche)Eliza Scanlenstirbt
  • NilsGustaf Hammarstenüberraschend bösekommt hinter Gitter
  • JaiM. Night Shyamalan
  • MadridFrancesca Eastwood
  • AgnesKathleen Chalfantstirbt
  • Liste komplett zeigen
Das Ehepaar Guy und Prisca Cappa fährt mit ihren beiden Kindern Maddox und Trent in den Urlaub. Die an Krebs erkrankte Prisca will sich eigentlich von ihrem Mann trennen. Sie und ihr Noch-Ehemann behalten es erstmal für sich, den Kindern zuliebe, um mit ihnen noch einen letzten gemeinsamen Urlaub zu verbringen.
Familie Cappa und weitere ausgewählte Personen erhalten vom Hotelmanagement die Möglichkeit, einen Tag an einem exklusiven Privatstrand zu verbringen.
Schon kurz nach der Ankunft wird den Beteiligten klar, dass hier irgendetwas im Argen zu liegen scheint. Obwohl sie ihre Kinder nur einen kurzen Augenblick außer Acht gelassen haben, bemerken die Cappas, dass ihre Sprösslinge stark gewachsen und um Jahre gealtert sind… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die Leute am Strand bemerken, dass sie innerhalb einer halben Stunde um etwa ein Jahr altern. Dieses Phänomen scheint durch die mineralhaltigen Felswände ausgelöst zu werden, die den Strandabschnitt umgeben. Jeder Versuch durch die Felswände oder durch das Wasser zu entkommen schlägt fehl, da der Körper den Übergang der schneller laufenden auf die langsamer laufende Zeit nicht verkraftet und bewusstlos wird.
Als die Nacht hereinbricht versterben alle Personen am Strand, aufgrund des rasanten Alterungsprozesses. Am nächsten Morgen sind nur noch Trent und Maddox Cappa am Leben, die fast 24 Stunden zuvor noch als Kinder (6 und 11 Jahre) am Strand ankamen und nun körperlich etwa 50 Jahre alt sind.
Trent erinnert sich an ein verschlüsseltes Wörterrätsel, dass ihm ein Kind zuvor im Hotel zugesteckt hatte. Er entziffert die geheime Botschaft, welche besagt, dass der Hotelmanager keine Korallen möge.
Maddox und Trent fällt nun auf, dass es in kurzer Entfernung zum Strand ein Korallenriff gibt, was Trent zu der Annahme verleitet, dass das Riff wie ein Schutzschild wirken könne, um den Übergang des schnellen in den normalen Zeitverlauf ohne Bewusstseinsverlust überstehen zu können. Da sie keinen anderen Ausweg sehen versuchen die beiden durch das Korallenriff zu tauchen und ertrinken scheinbar bei dem Versuch.
Das Ganze wurde vom Busfahrer der Hotelanlage von einem höher gelegenen Felsplateau aus beobachtet. Er meldet, dass die letzten Probanden des mittlerweile 73. Experiments nun tot seien. Daraufhin fährt er zurück zum Hotel, wo in einem Labor der Manager bereits wartet.
Das Labor und das Hotel gehören zu dem Pharmakonzern Warren & Warren. Dieser nutzt das Phänomen des schnell verlaufenden Zeitstrahls am Strand für Studien über Langzeitfolgen neuer Medikamente, die nun in kürzester Zeit Resultate liefern.
Vorab studiert man also die Krankenakten diverser Patienten mit einschlägigen Krankheiten und lädt diese auf einen kostenlosen Urlaub im Hotelresort ein, wo man ihnen die zu testenden Medikamente unbemerkt verabreicht und sie anschließend an den Strand schickt, um sie dort zu beobachten. Die aktuelle Gruppe war also mittlerweile die 73. Versuchsreihe der Firma.
Als man die 74. Gruppe am Eingang des Hotels schon empfängt, tauchen Maddox und Trent auf, die es durch das Korallenriff geschafft haben. Sie haben bereits einen Polizisten informiert, der sich ebenfalls im Hotel befindet. Das Hotelresort wird geschlossen und es kommt zu Ermittlungen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
M. Night Shyamalan
Darsteller
Gael García Bernal
Vicky Krieps
Rufus Sewell
Thomasin McKenzie
Alex Wolff
Abbey Lee
Ken Leung
Nikki Amuka-Bird
Aaron Pierre
Emun Elliott
Embeth Davidtz
Eliza Scanlen
Gustaf Hammarsten
M. Night Shyamalan
Francesca Eastwood
Kathleen Chalfant
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.