Zum Happy End des Films

Desperado (1995)

8
FilmAction
Titel eingefügt von humocs
Robert Rodriguez
Antonio Banderas
Salma Hayek
Joaquim de Almeida
...
Charaktere Spoiler
  • El MariachiAntonio Banderas
  • CarolinaSalma Hayek
  • BuchoJoaquim de Almeidastirbt
  • BarkeeperCheech Marinstirbt
  • BuscemiSteve Buscemi
  • DrogenkurierQuentin Tarantinostirbt
  • Navajes (Der Killer)Danny Trejostirbt
  • CampaCarlos Gallardostirbt
  • QuinoAlbert Michel Jr.stirbt
  • ZamiraAngel Aviles
  • Liste komplett zeigen
El Mariachi ist auf der Suche nach dem Drogenbaron Bucho und schickt seinen Freund Buscemi als Vorhut in ein mexikanisches Kaff, dieser erzählt eine etwas abenteuerliche Geschichte über den El Mariachi in einer Bar. El Mariachi tritt auf den Plan und räumt kräftig in dem Kaff auf, alle, die irgendetwas mit Bucho zu tun haben, werden von ihm aus dem Weg geräumt. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Bucho schickt El Mariachi eine ganze Armee auf den Hals, dieser hat sich inzwischen Hilfe von seinen beiden Freunden Campa und Quino geholt, die auch mit Gitarrenkoffern bewaffnet sind. Bei der unvermeidlichen Schießerei werden Buchos Männer von den dreien getötet, jedoch trifft es auch Campa und Quino. El Mariachi fährt mit Carolina zu Buchos Villa, wo er auf Bucho trifft. Es stellt sich heraus, dass Bucho El Mariachis größerer Bruder ist. Als Bucho Carolina erschießen will, zaubert El Mariachi zwei versteckte Pistolen hervor und erschießt Bucho. El Mariachi trennt sich zunächst von Carolina und zieht zu Fuß weiter. Carolina fährt ihm hinterher und nimmt ihn mit. El Mariachi schmeißt seinen Waffenkoffer aus dem Jeep, fährt jedoch kurz darauf zurück und sammelt ihn mit dem Kommentar „Man kann ja nie wissen“ wieder ein. (Text erstellt von humocs)
Sequel oder Remake
Desperado ist sowohl ein Remake als auch eine Fortsetzung von „El Mariachi“. El Mariachi – Rodriguez Regie- und Autorendebüt – wurde mit fast keinem Budget und unbekannten Schauspielern gedreht. Desperado hatte ein deutlich höheres Budget und ist auch technisch von deutlich höherer Qualität. Allerdings passen beide Geschichten nicht so ganz zusammen, in El Mariachi wird der Drogenboss, der hier Moco heisst, erschossen, in Desperado heisst er plötzlich Bucho, ist El Mariachis Bruder, und lebt noch (bis zum Ende des Films). Und der Hauptdarsteller aus El Mariachi spielt hier El Mariachis Freund Campa.
Da ich beide Filme hintereinander geschaut habe, ist mir das aufgefallen, sonst bemerkt man es wohl eher nicht.
Insgesamt gefällt mir Desperado besser u.a. weil die Geschichte etwas besser erzählt ist. (Text erstellt von humocs)
Nebenrolle
in einer Nebenrolle ist die Schwester von Regisseur Robert Rodriguez – Angela Lanza – zu sehen. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Robert Rodriguez
Darsteller
Antonio Banderas
Salma Hayek
Joaquim de Almeida
Cheech Marin
Steve Buscemi
Quentin Tarantino
Danny Trejo
Carlos Gallardo
Albert Michel Jr.
Angel Aviles
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.