Zum Happy End des Films

Star Trek (2009)

6
FilmSciFi
Titel eingefügt von johann
J. J. Abrams
Chris Pine
Zachary Quinto
Leonard Nimoy
...
Charaktere
  • James T. KirkChris Pine
  • SpockZachary Quinto
  • Spock aus der ZukunftLeonard Nimoy
  • NeroEric Bana
  • Capt. Christopher PikeBruce Greenwood
  • Dr. Leonard 'Pille' McCoyKarl Urban
  • Nyota UhuraZoe Saldana
  • Montgomery 'Scotty' ScottSimon Pegg
  • Hikaru SuluJohn Cho
  • Pavel ChekovAnton Yelchin
  • SarekBen Cross
  • Amanda Grayson (Spocks Mutter)Winona Ryder
  • George KirkChris Hemsworth
  • GailaRachel Nichols
  • Liste komplett zeigen
James T. Kirk entschließt sich, sein Lotterleben aufzugeben und besucht die Sternenflottenakademie. 3 Jahre später hat er seinen ersten Einsatz als Kadett auf der Enterprise, wo er bereits fast alle wichtigen Mitglieder seiner späteren Mannschaft trifft: Pille, Spock, Uhura, Sulu und Chekov.
Die Mission führt nach Vulkan, von wo man ein Notsignal empfing. Dort angekommen, findet man die übrigen herbeigeeilten Sternenflottenschiffe zerstört vor. Verantwortlich für die Zerstörung ist der Romulaner Nero, der mit seinem übermächtigen Schiff Narada vor Jahren Kirks Vater tötete. Nero zwingt Enterprise-Captain Pike zu sich auf sein Schiff, während er mit einem gigantischen Bohrer ein Loch zum Kern des Planeten Vulkan bohren lässt. Da der Energiestrahl dieses Bohrers nicht nur Transporter sondern auch die Kommunikation blockiert, ist die Enterprise auf sich allein gestellt. Zu spät gelingt es Kirk und Sulu in einer waghalsigen Außenmission, den Bohrer zu deaktivieren: Nero schickt eine Sonde mit Roter Materie in den Planetenkern. Spock kann nur noch einige Mitglieder des vulkanischen Rates retten, muss dann hilflos mit ansehen, wie Vulkan zu einem schwarzen Loch zusammenfällt und 6 Milliarden Vulkanier, darunter seine Mutter, in den Tod gerissen werden.
Spock, der in Vertretung des abwesenden Pike das Kommando hat, befiehlt ein Rendezvous mit der übrigen Flotte im fernen All. Kirk protestiert, will stattdessen die Narada verfolgen, die Kurs auf die Erde gesetzt hat, und wird kurzerhand auf einem anliegenden Eisplaneten ausgesetzt. (Text erstellt von johann)
Spoiler!Auf Delta Vega, jenem Eisplaneten, wird Kirk zunächst von einigen schrecklichen Monstern verfolgt, bis er in einer Höhle einen uralten Spock trifft, der ihm die Geschichte aus der Zukunft offenbart: Spock war beauftragt, mit seinem Schiff Jellyfish nach Romulus zu fliegen und den Planeten vor einer Supernova zu retten. Es gelang ihm zwar, die Supernova mit Roter Materie in ein schwarzes Loch zu verwandeln, doch zu spät: Romulus wurde vernichtet. Das schwarze Loch saugte dann sowohl Spocks Schiff als auch Nero mit seiner Narada in die Vergangenheit, wo Nero der Jellyfish habhaft wurde und nun auf Rache aus ist.
Der Spock aus der Zukunft weiß, dass Kirk das Kommando der Enterprise übernehmen und die Erde retten muss. Glücklicherweise ist Delta Vegas Außenpostenstation mit einem genialen Ingenieur namens Montgomery Scott besetzt, der sich selbst und Kirk mit seiner in der Zukunft eigenentwickelten und von Zukunft-Spock zugesteckten Technologie auf die lichtreisende Enterprise beamen kann. Dort gelingt es Kirk dank der Tipps von Zukunft-Spock, Gegenwart-Spock wegen emotionaler Befangenheit abzusetzen. Nun unter seinem Kommando lauert die Enterprise im Schutze der Saturnringe Neros Narada auf. Im richtigen Moment beamen Kirk und Spock auf das feindliche Schiff. Kirk befreit Captain Pike, und Spock bemächtigt sich der Jellyfish, die er schließlich in die Narada rammt. Scotty beamt Befreier und Befreite zurück auf die Enterprise, die die Narada schon schwer unter Beschuss nimmt. Die rote Materie von der Jellyfish wird freigesetzt, ein schwarzes Loch entsteht und die Narada wird hinfortgesaugt.
Auf der Erde wird der Sieg gefeiert und Kirk zum Captain der Enterprise befördert. Mit der vollständigen altbekannten Besatzung macht sich die Enterprise auf die Reise: „Der Weltraum. Unendliche Weiten…“ (Text erstellt von johann)
Alle Mitwirkenden
Darsteller
Chris Pine
Zachary Quinto
Leonard Nimoy
Eric Bana
Bruce Greenwood
Karl Urban
Zoe Saldana
Simon Pegg
John Cho
Anton Yelchin
Ben Cross
Winona Ryder
Chris Hemsworth
Rachel Nichols
Regie
J. J. Abrams
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.