Zum Happy End des Films

R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (2010)

8
OTRed
FilmActionKomödieThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Robert Schwentke
Bruce Willis
Mary-Louise Parker
Karl Urban
...
Charaktere Spoiler
  • Frank MosesBruce Willis
  • Sarah RossMary-Louise Parker
  • William CooperKarl Urban
  • Marvin BoggsJohn Malkovich
  • VictoriaHelen Mirren
  • Joe MathesonMorgan Freemanstirbt
  • Ivan SimanovBrian Cox
  • Alexander DunningRichard Dreyfussstirbt
  • Robert StantonJulian McMahonstirbt
  • HenryErnest Borgnine
  • Cynthia WilkesRebecca Pidgeonstirbt
  • Gabriel SingerJames Remarstirbt
  • Liste komplett zeigen
Der pensionierte CIA-Agent Frank Moses wird aus unerklärlichen Gründen von seinem ehemaligen Arbeitgeber verfolgt, der alles daran setzt, ihn so schnell wie möglich zu töten. Auf seiner Flucht nimmt Frank seine Bekanntschaft Sarah mit, die er als Sachbearbeiterin auf der Pensionsstellte kennengelernt hat.
Nach und nach besucht er seine ehemaligen Kollegen, die nun alle als R.E.D. (Retired Extremely Dangerous) in einer Akte im CIA-Archiv vermerkt sind.
Gemeinsam versuchen sie einer Verschwörung auf die Spur zu kommen, die etwas mit einem Einsatz in Guatemala im Jahr 1981 zu tun hat. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die Gruppe um Moses besucht den Waffenhändler Alexander Dunning, der damals ebenfalls in Guatemala dabei war und als einziger noch nicht umgebracht wurde. Von ihm erfahren sie, das damals ein gesamtes Dorf ausgelöscht wurde, nur um das Massaker eines Senatorsohnes zu vertuschen, der heute der US-Vizepräsident Robert Stanton ist.
Moses und die anderen können aus dem Haus entkommen, welches die CIA umstellt hat, jedoch kommt Joe dabei ums Leben und Sarah wird geschnappt.
Nun verschafft sich die Gruppe Zugang zu einer Spendengala des Vize-Präsidenten, wo sie ihn auf geschickte Weise vor den Augen von Agent Cooper entführen. Als Moses Stanton gegen Sarah austauschen möchte, taucht Alexander Dunning am Übergabeort auf.
Es stellt sich heraus, dass Dunning der Drahtzieher des Blutbades in Guatemala ist und Stanton nur ein Strohmann und Sündenbock für die ganze Sache war. Dunning erschießt Stanton und will Moses den Mord am Vize-Präsidenten in die Schuhe schieben.
Agent Cooper, der auch anwesend ist, gibt Moses insgeheim die Schlüssel für die Fesseln die er ihm anlegen soll. Cooper erschießt seine korrupte Kollegin Wilkes, während die getarnten Gruppenmitglieder Marvin und Victoria die Leibwächter aus dem Hintergrund erledigen.
Nachdem Frank den Waffenhändler Dunning erledigt hat, lässt Cooper die Gruppe Rentner gehen, die nun ein neues Leben beginnen wollen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Robert Schwentke
Darsteller
Bruce Willis
Mary-Louise Parker
Karl Urban
John Malkovich
Helen Mirren
Morgan Freeman
Brian Cox
Richard Dreyfuss
Julian McMahon
Ernest Borgnine
Rebecca Pidgeon
James Remar
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.