Zum Happy End des TV-Films

The Quest - Der Fluch des Judaskelch (2008)

3
OTThe Librarian: The Curse of the Judas Chalice
TV-FilmActionAbenteuer
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von humocs
Jonathan Frakes
Noah Wyle
Bruce Davison
Stana Katic
...
Charaktere Spoiler
  • Flynn Carsen (Der Bibliothekar)Noah Wylewerden ein Paar
  • Professor Lazlo / VladBruce Davisonwird verwandeltstirbt
  • Simone RenoirStana Katicwerden ein Paarstirbt
  • JudsonBob Newhart
  • CharleneJane Curtin
  • Sergei KubichekDikran Tulainestirbt
  • IvanJason Douglasstirbt
  • Liste komplett zeigen
Auf einer Auktion in London Flynn Carsen eine Vase aus der Ming Dynastie für die Bibliothek, jedoch überzieht er völlig das von Charlene gesetzte Budget. Nachdem er die Vase bezahlt hat, zerschlägt er sie und findet den Stein der Weisen in den Scherben. Weil er durch die Auktion nicht rechtzeitig zum verabredeten Abendessen mit seiner Freundin Katie kommt, verlässt diese ihn. Völlig verzweifelt kehrt er in die Bibliothek zurück, übergibt den Stein der Weisen an Judson und erzählt Judson und Charlene von Katie udn dreht dabei fast durch. Charlene gibt Flynn Urlaub, doch dieser verkriecht sich nur in seiner Wohnung.
Dann entscheidet er sich, nach New Orleans zu reisen, wo er prompt in das nächste Abenteuer stolpert. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Nach Professor Lazlos Verwandlung zu Vlad, kämpfen Vlad und Simone vor dem Haus. Währenddessen kämpft Ivan im Haus mit dem zum Vampir (mit Leuchtaugen) verwandelten Sergei, gerade als Sergei ihn beißen will, zückt Ivan eine Handgranate und zündet sie „für Russland“. Flynn rennt währenddessen im Wald rum und entdeckt eine Espe, reißt flux einen Ast ab, zerbricht ihn und kehrt zurück an den Ort des Kampfes. Als sich Vlad – immer noch im Kampf mit Simone – gerade mal materialisiert, rammt Flynn ihm den Espenpflock in den Körper, dieser fängt an zu brennen und zerfällt zu Asche.
Flynn fragt Simone, ob sie nicht mit ihm nach New York gehen will, ihr könne er ja die Bibliothek zeigen, da sie sowieso schon darüber bescheid weiß. Doch Simone lehnt ab, da sie ihren Frieden gefunden hat, weil Flynn Vlad getötet hat und es Zeit für sie wäre zu sterben.
Außerdem hat Flynn seine Aufgabe als Bibliothekar zu erfüllen. Flynn will das zunächst nicht akzeptieren und bietet ihr seinen Hals für einen Biß an, doch Simone küsst ihn nur und will mit ihm wenigstens noch einmal einen Sonnenaufgang erleben. Sie sitzen Hand in Hand auf einer Bank, schauen in den Sonnenaufgang und Simone zerfällt langsam zu Staub und wird vom Wind davongetragen, nur ihr Ring bleibt auf der Bank zurück.
Zurück in der Bibliothek übergibt Flynn das Amulett als Geschenk an Charlene und den Judaskelch an Judson.
Er erklärt Judson, dass er weiter Bibliothekar bleiben wird und dass die Bibliothek einem größeren Kampf zwischen Gut und Böse gegenüberstehen wird. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jonathan Frakes
Darsteller
Noah Wyle
Bruce Davison
Stana Katic
Bob Newhart
Jane Curtin
Dikran Tulaine
Jason Douglas
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.