Zum Happy End des Films

Fast & Furious 6 (2013)

7
OTFurious 6
CliffhangerPost-Credits-Szene(n)
FilmAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Justin Lin
Vin Diesel
Paul Walker
Dwayne Johnson
...
Charaktere Spoiler
  • Dominic TorettoVin Dieselwerden ein Paar
  • Brian O'ConnerPaul Walker
  • Luke HobbsDwayne Johnson
  • Owen ShawLuke Evansstirbt
  • Letty OrtizMichelle Rodriguezwerden ein Paar
  • RileyGina Caranoüberraschend bösestirbt
  • Roman PearceTyrese Gibson
  • Tej ParkerLudacris
  • Han Seoul-OnSung Kangstirbt
  • Gisele HaraboGal Gadotstirbt
  • Mia TorettoJordana Brewster
  • Elena NevesElsa Pataky
  • Ben StasiakShea Whigham
  • Arturo BragaJohn Ortiz
  • Deckard ShawJason Statham
  • Liste komplett zeigen
Nach ihrem erfolgreichen Raub in Rio, haben sich Dominic Toretto und seine Crew zur Ruhe gesetzt und genießen ihr neues Leben im Reichtum.
Jedoch taucht Hobbs auf und eröffnet Dom, dass seine Ex-Geliebte Letty Ortiz noch lebt und sie sich dem Gangster und Ex-Soldaten Owen Shaw angeschlossen hat.
Shaw hat in Russland kürzlich einen Militärkonvoi überfallen und wertvolle Komponenten für eine Waffe gestohlen, welche in der Lage ist, die gesamten Kommunikationsmittel eines ganzen Landes außer Gefecht zu setzen.
Dom und seine Crew sollen Hobbs helfen Shaw zu fassen, im Gegenzug wird das gesamte Vorstrafenregister des Teams gelöscht. Dom willigt ein und plant Letty zurückzugewinnen… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Shaw benötigt nur noch eine Komponente um seine Waffe funktionsfähig zu machen. Hobbs findet heraus, dass das benötige Bauteil auf einer Militärstation in Spanien zu finden ist. Er veranlasst die Unterbringung des Teils an einem sichereren Ort.
Genau dies hat Shaw jedoch geplant und überfallt mit seinem Team nun den Konvoi, welcher die Komponente transportiert. Dom und sein Team sind rechtzeitig zur Stelle und heften sich an die Fersen von Shaw. Nach einer wilden Verfolgungsjagd können sie Shaw stellen und in Gewahrsam nehmen.
Der hat jedoch seine Leute zu Doms Schwester Mia geschickt, die sie nun als Geisel halten. Um Mia vor dem Tod zu bewahren, wird Shaw wieder freigelassen. Zudem stellt sich heraus, dass Riley in Hobbs Team eingeschleust wurde und eigentlich für Shaw arbeitet.
Letty schließt sich der Gruppe um Dom wieder an und verspricht bei der Festnahme von Shaw zu helfen. Das Team nimmt die Verfolgung von Shaw auf und holt ihn bei einer Landebahn ein, wo ein startendes Frachtflugzeug bereit steht.
Brian befreit Mia an Bord des Flugzeugs aus der Gewalt der Entführer. Das Team um Dom schießt Stahlseile in die Tragflächen des Flugzeugs, welche mit den Autos verankert wurden. Die Gruppe schafft es das Flugzeug am Starten zu hindern und es zurück auf den Boden zu ziehen. Gisele kommt zu Tode, als sie Han das Leben rettet. Auch Riley wird während des Kampfes getötet.
Das Flugzeug zerschellt schließlich auf der Landebahn, Shaw wird herausgeschleudert und stirbt. Dom kann in letzter Sekunde mit einem Auto durch die Nase des Flugzeugs rasen und entkommt dem Tod.
Zum Schluss reist das Team zurück in die Vereinigten Staaten. Hobbs hält sein Versprechen ein und alle Teammitglieder erhalten Straffreiheit.
Nach dem Abspann sieht man, wie Han an einem Straßenrennen in Tokio teilnimmt. Plötzlich rast ein unbekanntes Fahrzeug in die Seite von Hans Auto. Ein Mann steigt aus und setzt Hans Auto in Brand, woraufhin es explodiert.
Dieser Mann ist Owen Shaws Bruder Ian. Er ruft Dom an und teilt ihm mit, dass sie sich bald kennenlernen werden… (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Justin Lin
Darsteller
Vin Diesel
Paul Walker
Dwayne Johnson
Luke Evans
Michelle Rodriguez
Gina Carano
Tyrese Gibson
Ludacris
Sung Kang
Gal Gadot
Jordana Brewster
Elsa Pataky
Shea Whigham
John Ortiz
Jason Statham
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.