Zum Happy End des Films

Oxygen (2021)

5
OTOxygène
keine Post-Credits-Szenen
FilmThrillerSciFi
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Alexandre Aja
Mélanie Laurent
Mathieu Amalric
Malik Zidi
Charaktere
  • Elizabeth HansenMélanie Laurent
  • MILOMathieu Amalric
  • Léo FergusonMalik Zidi
Elizabeth Hansen wacht in einer Kryogen-Kapsel auf und kann sich nicht erinnern wer sie ist, wie sie dort hinein gekommen ist und warum man sie in einen Kryogen-Schlaf versetzt hat.
Ihre einzige Kommunikationsmöglichkeit ist MILO, das Betriebssystem der Kryogen-Einheit. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, denn Elizabeths Sauerstoffvorrat wird von Minute zu Minute geringer… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Elizabeths Erinnerungen kehren nach und nach zurück. So findet sie heraus, dass sie in Wirklichkeit ein Klon ihrer selbst ist.
Sie war Wissenschaftlerin und ein tödliches Virus hat sich auf der Erde ausgebreitet, dass die Menschheit binnen zwei Generationen komplett auslöschen wird.
Als Wissenschaftlerin hat sie eine Methode entwickelt, Erinnerungen zu konservieren und sie in geklonte Menschen zu implantieren.
Deshalb hat sie ihren eigenen Klon mit ihren Erinnerungen ausgestattet und diesen dann gemeinsam mit 10.000 weiteren Klonen auf eine interstellare Mission geschickt, um einen 14 Lichtjahre entfernten Planeten mit den Klonen neu zu besiedeln.
Elizabeth ist aufgrund einer Fehlfunktion ihrer Kapsel jedoch frühzeitig aus ihrem Kryogen-Schlaf erwacht. Kurz bevor ihr der Sauerstoff endgültig ausgeht, befiehlt sie dem Betriebssystem MILO den Sauerstoff aus bereits inaktiven Kapseln in ihre Kapsel umzuleiten.
Das Betriebssystem kommt Elizabeths Anweisung nach. Sie wird wieder in ihren Kryogen-Schlaf versetzt. Zum Schluss sieht man, wie Elizabeth nach ihrer Ankunft auf dem Planeten mit ihrem ebenfalls geklonten Ehemann zusammen trifft.
(Text erstellt von MC_Horn)
Filme, die direkt und exklusiv auf der Streaming-Plattform Netflix erschienen sind.
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.