Zum Happy End des Buchs

Harry Potter und der Halbblutprinz (2005)

9
OTHarry Potter and the Half-Blood Prince
BuchFantasyKinder
Titel eingefügt von Herbie
Joanne K. Rowling
Spoiler!
In Sachen Liebe:
Harry kommt mit Ginny zusammen und auch für das Paar Ron und Hermine sieht es günstig aus. Bill Weasley wird, bei den später erwähnten Kampfhandlungen, von dem Werwolf Greyback verwundet, der sich jedoch in seiner menschlischen Gestalt befand. Trotzdem ist Bill gezeichnet und es sind Veränderungen zu erwarten. Seine zukünftige Frau Fleur aber steht zu ihm. Diese Tatsache versöhnt die Familie Weasley endgültig mit Fleur. Auch Tonk leidet unter Liebeskummer. Sie ist verliebt in Lupin, der sie jedoch aufgrund seiner haarigen Schwäche auf Distanz hält.
In Sachen Horkrux:
Mit Hilfe des Felix-Elixiers gelingt es Harry an die verborgenen Erinnerungen Slughorns zu gelangen, in denen er dem jungen Voldemort die Bedeutung der Horkruxe erzählt. Voldemort hat offensichtlich seine Seele aufgeteilt und in 6 verschiedene Gegenstände platziert, um Unsterblichkeit zu erlangen. Zwei von diesen Horkruxen wurden schon vernichtet: Das Tagebuch des Tom Riddle und der Slytherin Ring, den Dumbledore in der Hütte von Voldemorts Großvater gefunden hat. Es bleiben also noch vier übrig, die wahrscheinlich Voldemorts Schlange Nagini, das Slytherin Medaillon, der Hufflepuff Becher und ein weiteres Artefakt aus dem Hause Rawenclaw oder Gryffindor sind.
Gemeinsam machen sich Harry und Dumbledore auf zu einer Höhle, in der sie ein Horkrux vermuten. Sie gelangen schließlich an ein Medaillon, das sich später aber als eine Fälschung herausstellt. Ein gewisser R.A.B. hat das Amulett schon vorher ausgetauscht und droht Voldemort zu vernichten. Ein neuer Verbündeter?
Bei der Umgehung der Fallen wird Dumbledore erheblich geschwächt. Zurück in Hogsmeade werden sie von Madam Rosmerta auf das Dunkle Mal der Todesser über Hogwarts aufmerksam gemacht. Auf zwei Besen fliegen sie zum Turm von Hogwarts. Kurz nach dem sie gelandet sind hören sie Schritte und Dumbledore lähmt Harry Potter, der sich unter seinem Tarnumhang befindet, während der heranstürmende Malfoy Dumbledore entwaffnet.
In Sachen Malfoy:
Malfoys Aufgabe ist es Dumbledore zu töten. Der vergiftete Wein und die verfluchte Kette gehen auf Malfoys Konto. Sein Hauptplan jedoch war die Reparatur eines Verschwindekabinetts, das sich in Hogwarts und dessen Gegenstück sich in dem Laden Borgin und Burkis befindet. Durch diesen Trick gelangten die Todesser nach Hogwarts.
Malfoy handelt wohl hauptsächlich aus Angst vor Voldemort und bringt es nicht fertig Dumbledore zu töten.
In Sachen Halbblutprinz
Auf dem Turm tauchen nun weitere Todesser und schließlich auch Snape auf, der Dumbledore tötet, als er erkennt, dass Malfoy seine Aufgabe nicht erfüllen wird. Snape und Malfoy fliehen durch das Kampfgetümmel. Harry, dessen Lähmung durch den Tod Dumbledores aufgehoben ist folgt ihnen. Es folgen einige Gefechte, bis er Snape kurz vor dem Tor von Hogwarts. Doch er kann gegen den erfahrenen Snape nichts ausrichten. Dieser verhindert, das Harry von einem Todesser getötet wird, da Voldemort dies verboten habe. Außerdem eröffnet er ihm, dass er der Halbblutprinz sei, dessen Buch Harry die ganze Zeit benutzte. (Hermine wird später feststellen, dass Snapes Mutter den Nachnamen Prince hatte und Snapes Vater ein Muggle war.) Snape und Malfoy können durchs Tor entkommen und dort disapparieren.
In Sachen Ausblick
Nach der Beerdigung Dumbledores ist es offen, ob Hogwarts im nächsten Jahr wieder Schüler empfangen wird. Für Harry ist jedoch schon jetzt klar, dass er nicht mehr zurückkehren, sondern sich alleine auf die Suche nach den Horkruxen machen wird. (Text erstellt von Herbie)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.