Zum Happy End des Films

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast (1997)

6
OTI Know What You Did Last Summer
FilmThrillerHorror
Titel eingefügt von Herbie
Jim Gillespie
Sarah Michelle Gellar
Freddie Prinze Jr.
Jennifer Love Hewitt
...
Charaktere Spoiler
  • Helen ShiversSarah Michelle Gellarstirbt
  • Ray BronsonFreddie Prinze Jr.werden ein Paar
  • Julie JamesJennifer Love Hewittwerden ein Paar
  • Melissa EganAnne Heche
  • Max NeurickJohnny Galeckistirbt
  • Benjamin WillisMuse WatsonMörder
  • Barry William CoxRyan Phillippestirbt
  • Liste komplett zeigen
Spoiler!
Die Person, die Julie und Freunde angefahren haben, war nicht David Egan, sondern Benjamin Willis, der Vater von Davids Freundin. Benjamin tötete an diesem Abend David, den er für den Tod seiner Tochter verantwortlich machte. Benjamin überlebte und rächt sich jetzt ein Jahr später an seinen „Beinahe-Mördern“ und tötet noch so einige andere.
Als Julie hinter die Sache kommt, sind Helen und Ryan bereits tot. Sie trifft am Hafen auf ihren Ex-Freund Ray und hält ihn für den Mörder, da der Name seines Bootes „Billy Blue“ verrät, dass er bei Davids Schwester war. Sie flieht auf das Boot des wirklichen Mörders Benjamin Willis. Auf dem Boot kommt es jetzt zum Showdown zwischen Ray, Benjamin und Julie. Am Ende verhakt sich die Benjamins Hand mit dem Haken in den Tauen und Benjamin wird über eine Umlenkrolle in den Mast gezogen, verliert seine Hand und stürzt ins Wasser.
Julie und Ray haben überlebt und liegen sich in den Armen. Die Polizei findet später im Netz lediglich die Hand mit dem Haken – von der Leiche keine Spur.
Wieder ein Jahr später. Julie ist im Duschraum ihrer Universität. Sie telefoniert mit Ray. An einer beschlagenen Scheibe steht: „I STILL KNOW“. Die Scheibe zerbricht und ein schwarzer Schatten stürzt auf Julie. Ende.
(Die letzte Szene wird im zweiten Teil als Traum beschrieben.) (Text erstellt von Herbie)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jim Gillespie
Darsteller
Sarah Michelle Gellar
Freddie Prinze Jr.
Jennifer Love Hewitt
Anne Heche
Johnny Galecki
Muse Watson
Ryan Phillippe
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.