Zum Happy End des Buchs

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2007)

8
OTHarry Potter and the Deathly Hallows
BuchFantasy
Titel eingefügt von Herbie
Joanne K. Rowling
Spoiler!
Kurzer Abriss
Harry, Hermione und Ron gelangen nach und nach in den Besitz der anderen Horkruxe. Voldemort und die Todesser übernehmen das Ministerium. Besonders die „Mugglegeborenen“ Zauberer werden verfolgt. Eines der letzten Horkruxe befindet sich in Hogwarts. Hier kommt es zur großen Schlacht der Todesser gegen Harry, seine Freunde, den Orden des Phoenix und den Lehrern von Hogwarts. Die Todesser sind im Vorteil. Voldemort verlangt, dass Harry Potter ausgeliefert wird. Nachdem Harry die Erinnerungen des toten Snapes gelesen hat und er nun weiß, dass er damals zum unfreiwilligen siebten Horkrux geworden ist, macht er sich auf, sich Voldemort zu stellen und zu sterben. Dieser tötet Harry scheinbar. Doch Harry ist nicht tot. In seinem Kopf hat er ein langes Gespräch mit Dumbledore. Harry kehrt ins Leben zurück. Die Todesser sind mittlerweile mit ihrer Trophäe, dem vermeintlich toten Harry, vor den Toren von Hogwarts angekommen.
Es kommt zur letzten Schlacht. Neville tötet mit dem Schwert von Gryffindor Voldemorts Schlange. Harry Potter und Voldemort stehen sich gegenüber. Voldemort überschätzt sich und auch die Kraft der „Elder Wand“, denn er ist nicht der rechtmäßige Besitzer, da unter anderem Dumbledore von Malfoy und nicht von Snape entwaffnet wurde und Harry besiegte später Malfoy und nahm ihm sein Zauberstab. Als die beiden Zaubersprüche der Gegner sich treffen, fliegt der mächtige Zauberstab Voldemort aus der Hand und in Harrys Hände. Der Zauberstab konnte seinen wirklichen Besitzer Harry Potter nicht verletzen und Voldemort stirbt durch seinen eigenen Zauberspruch.
Epilog: „Neunzehn Jahre später“. Die früheren Helden bringen ihre Kinder zum Hogwarts-Express.

In Sachen Horkruxe
Von den angenommenen 6 Horkruxen wurde 2 bereits zerstört (Ring, Tagebuch).
Der geheimnisvolle Fremde R.A.B., der das Amulett ausgetauscht hatte, war Regulus Arcturus Black, der Bruder von Sirius. Das richtige Amulett befand sich danach in Kreachers Besitz und wurde dann, wie auch andere Gegenstände, von Mundungus aus dem Black-Haus gestohlen. Später beschlagnahmte Dolores Umbridge das Amulett. Harry, Ron und Hermine brechen ins Ministerium ein und stehlen das Amulett. Es wird später von Ron mit dem richtigen Schwert von Gryffindor zerstört, zu dem Harry von Snapes Patronus geführt wurde.
Der Hufflepuff Becher befindet sich in der Bank Gringotts. Er wird von Harry und seinen Freunden gestohlen und schließlich in Hogwarts von Hermine und Ron mit einem Basiliskenzahn zerstört.
Das Diadem von Ravenclaw wurde von Voldemort im Raum der Wünsche versteckt. Während des Kampfes zwischen der Harry-Potter-Clique und der Malfoy-Clique, entfacht Crabbe ein magisches Feuer, in dem er selbst umkommt und das das Diadem zerstört.
Die Schlange Nangini wird am Ende der Schlacht um Hogwarts von Neville Longbottom mit dem Schwert von Gryffindor getötet.
Überraschenderweise existiert noch ein siebtes, zufälliges Horkrux, das Voldemort ohne sein Wissen geschaffen hat, als er Harry Potters Mutter tötete: Harry Potter selbst.
Harry Potter „opfert“ sich, um den Seelenfetzen Voldemorts loszuwerden. Das schreiende Baby, das Harry in dem geträumten Kings Cross sieht, als er mit Dumbledore redet, könnte für diesen kleinen Teil der Seele Voldemorts stehen.
In Sachen Heldentodliste
Schon ziemlich am Anfang muss Mad Eye Moody sterben. Während einer Rettungsaktion wird Dobby von Bellatrix erstochen. In der Schlacht um Hogwarts sterben: Fred Weasley, Tonk und ihr Mann Lupin. Voldemort tötet Snape, um in den „rechtmäßigen“ Besitz des Zauberstabes („Elder Wand“) zu kommen. (Text erstellt von Herbie)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.