Zum Happy End des Films

Scream 2 (1997)

5
FilmThrillerHorror
Titel eingefügt von Herbie
Wes Craven
Neve Campbell
Liev Schreiber
Courteney Cox
...
Charaktere Spoiler
  • Sidney PrescottNeve Campbell
  • Cotton WearyLiev Schreiber
  • Gale WeathersCourteney Cox
  • Dewey RileyDavid Arquette
  • Mickey AltieriTimothy Olyphantstirbt
  • Derek Feldman, Sidneys FreundJerry O'Connellstirbt
  • Hallie McDaniel, Sidneys FreundinElise Nealstirbt
  • Randy Meeks, FilmfreakJamie Kennedystirbt
  • Debbie Salt, LokalreporterinLaurie MetcalfMörderstirbt
  • Casey 'Cici' CooperSarah Michelle Gellarstirbt
  • Liste komplett zeigen
Pünktlich zur Premiere von dem Film „Stab“, der Verfilmung der Morde aus dem ersten Teil, schlägt der Munch-Masken-Mörder wieder zu. Den Überlebenden von „Scream“ droht wieder ein gewaltsamer Tod. (Text erstellt von Herbie)
Spoiler!
Am Ende muss dann doch das Zelluloid der alten Tradition weichen. Der Showdown findet auf einer Theaterbühne statt. Es treten auf: Das psychopathische Mörderduo Mickey (will gefasst werden und die Filme verantwortlich machen) und die Lokalreporterin Debbie Salt alias Mrs. Loomis (die Mutter des Mörders Billy aus dem ersten Teil) gegen die Helden Sidney, Cotton, Gale Weathers und in einer eher passiven Rolle Sidneys Freund Derek.
Letzterer, von seinen Verbindungsbrüdern an ein Kreuz gefesselt, wird schon bald vor Sidneys Augen von Mickey erschossen. Dann treten Gale und Mrs. Loomis auf. Mrs. Loomis erschießt Mickey und verwundet Gale. Sidney lässt Scheinwerfer und Theaterattrappen auf sie regnen. Doch Mrs. Loomis bringt Sidney schließlich in ihre Gewalt. Es tritt Cotton Weary mit einer Waffe aus. Als Sidney ihm versichert, dass sie ihn bei seinen Medienauftritten unterstützt, erschießt er Billys Mutter. Gale taucht schwer verletzt aus dem Theatergraben wieder auf. Mit einem Blick auf die Mörderin: „Ist sie tot?“ Sidney: „Ich weiß nicht. Sie kommen immer wieder.“ Mickey bricht brüllend aus der Kulisse hervor. Gale und Sidney erschießen ihn endgültig. „Nur zur Sicherheit“ verpasst Sidney auch noch der anderen Psychopatin einen Kopfschuss.
Draußen erfährt die nicht totzukriegende Gale, dass ihr Geliebter Dewey ebenfalls überlebt hat. (Text erstellt von Herbie)
Listen

Der Teenkiller mit der Munchmaske geht um!
Zur Listenansicht: Munchs Skrik

Ein Mörder in schwarzer Kutte, mit Ghostface-Maske und mit Messer bewaffnet, macht vorzugsweise Jagd auf Teenies in der Kleinstadt Woodsboro.
Zur Listenansicht: Die Scream-Reihe
Alle Mitwirkenden
Regie
Wes Craven
Darsteller
Neve Campbell
Liev Schreiber
Courteney Cox
David Arquette
Timothy Olyphant
Jerry O'Connell
Elise Neal
Jamie Kennedy
Laurie Metcalf
Sarah Michelle Gellar
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.