Zum Happy End des Films

Death Proof (2007)

8
Auch bekannt als: Death Proof - Todsicher
FilmAction
Titel eingefügt von ann
Quentin Tarantino
Kurt Russell
Vanessa Ferlito
Rose McGowan
...
Charaktere Spoiler
  • Stuntman MikeKurt Russellstirbt
  • ArleneVanessa Ferlitostirbt
  • PamRose McGowanstirbt
  • Jungle JuliaSydney Tamiia Poitierstirbt
  • ShannaJordan Laddstirbt
  • Zoe BellZoe Bell
  • AbernathyRosario Dawson
  • KimTracie Thoms
  • LeeMary Elizabeth Winstead
  • DovEli Roth
  • Earl McGrawMichael Parks
  • WarrenQuentin Tarantino
  • Liste komplett zeigen
Die Freundinnen Jungle Julia, Arlene und Arlene, genannt Butterfly wollen in Austin Texas Party machen. Sie gehen in ihre Lieblingskneipe, trinken und feiern dort und treffen auf den skurril, aber harmlos wirkenden Stuntman Mike. Dieser bietet der an der Theke sitzenden Pam an, sie in seinem aufgemotzten Auto nach Hause zu fahren, fährt dann jedoch in eine ganz andere Richtung und bringt Pam und die drei Freundinnen mit einem provozierten Crash ums Leben.
14 Monate später versucht er dieses „Spiel“ in Lebanon, Tennessee mit den drei Freundinnen Zoe, Abernathy, und Kim zu wiederholen, trifft jedoch auf unerwarteten Widerstand. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Zoe, Abernathy und Kim liefern sich eine wilde Verfolgungjagd mit Stuntman Mike, Kim schieest ihm in den Arm und schliesslich rammen sie sein Auto und schlagen ihn zusammen. (Text erstellt von humocs)
B-movie at its best
Der Film spaltet sicher wieder die Nation. Leute, die Tarantino Filme nicht mögen, finden den Film bestimmt blöd. Es ist mit Sicherheit nicht einer der besten Tarantino Streifen. Angelehnt an die B-Movies der 60er und 70er Jahre, die häufig eine ähnlich simple Handlung bzw. Story hatten, hat er aber etwas Kultiges und kann, wenn man das Genre mag, als einfache Unterhaltung gesehen werden, ohne groß nachdenken zu müssen. (Text erstellt von humocs)
Double-Feature von Rodriguez und Tarantino
Alle Mitwirkenden
Regie
Quentin Tarantino
Darsteller
Kurt Russell
Vanessa Ferlito
Rose McGowan
Sydney Tamiia Poitier
Jordan Ladd
Zoe Bell
Rosario Dawson
Tracie Thoms
Mary Elizabeth Winstead
Eli Roth
Michael Parks
Quentin Tarantino
Drehbuch
Quentin Tarantino
Kamera
Quentin Tarantino
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.