Zum Happy End des Films

Glück im Spiel (2007)

5
OTLucky You
Film
Titel eingefügt von Herbie
Curtis Hanson
Eric Bana
Drew Barrymore
Robert Duvall
...
Charaktere Spoiler
  • Huck CheeverEric Banawerden ein Paar
  • Billie OfferDrew Barrymorewerden ein Paar
  • L. C. CheeverRobert Duvall
  • Roy DurucherCharles Martin Smith
  • Suzanne OfferDebra Messing
  • Hucks FreundRobert Downey Jr.
  • LesterSaverio Guerra
  • Ready Eddie, WettfreakHoratio Sanz
  • Ray ZumbroMichael Shannon
  • Liste komplett zeigen
Spoiler!
Huck schafft es schließlich doch noch die 10.000 $ auf die herkömmliche Art (Poker) zusammenzubringen und kann an dem Turnier teilnehmen. Am Finaltable trifft er auf seinen Vater und den Onlinequalifikanten, der das Turnier auch gewinnen wird. (Die WSOP 2003 gewann der Onlinespieler Chris Moneymaker.)
Huck ist übrigens der Einzige, der es nicht zulässt, dass das Fernsehen seine Karten überträgt (das muss doch was zu bedeuten haben!?). Als nur noch die drei Erwähnten am Tisch sitzen, kommt es zum Duell zwischen Vater und Sohn. Huck hat zwei Asse. Auf dem Tisch fallen nur kleine Karten. L.C. geht All-in. Huck called. L.C. deckt zwei Könige auf. Huck zögert kurz, gibt vor ein schlechteres Blatt zu haben und wirft seine zwei Asse weg, um seinem Vater noch einmal die Chance zu geben, das Turnier zu gewinnen. (Gut, dass das niemand beobachten konnte.) Kurz danach verliert aber auch L.C.. Der Onlinequalifikant gewinnt das Turnier.
Kurz danach spielen Huck und sein Vater (der weiß, dass Huck die Asse hatte), wie in alten Zeiten, Heads-Up um etwas Kleingeld. Huck gewinnt 4 Dollar und 37 cent.
Huck geht zu der Bar, in der Billie auftritt. Auch sie hat mitbekommen, dass er seinen Vater hat gewinnen lassen. (Billie: „…wenn man deinen Tell kennt“). Sie küssen sich.
Nach den Credits: Lester (mit seinen Brüsten) kommt nach 30 Tagen aus dem Waschraum. Eddie macht ihn darauf aufmerksam, dass der Mai 31 Tage hat und Lester die Wetter damit verliert. Daraufhin wird die nächste Wetter abgeschlossen: Wie viele Tage hat der August… (Text erstellt von Herbie)
Liste:
Alle Mitwirkenden
Regie
Curtis Hanson
Darsteller
Eric Bana
Drew Barrymore
Robert Duvall
Charles Martin Smith
Debra Messing
Robert Downey Jr.
Saverio Guerra
Horatio Sanz
Michael Shannon
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.