Zum Happy End des Films

Die Fliege (1986)

8
OTThe Fly
FilmHorrorSciFi
Titel eingefügt von Herbie
David Cronenberg
Jeff Goldblum
Geena Davis
John Getz
Charaktere Spoiler
  • Seth BrundleJeff Goldblumstirbt
  • Veronica QuaifeGeena Davis
  • Stathis BoransJohn Getzkrank, verletzt
Spoiler!Veronica fährt noch einmal zu Seth, um ihn von ihrer Schwangerschaft zu erzählen und sich die Gewissheit über die Notwendigkeit einer Abtreibung zu holen. Auch wenn ihr erstes Anliegen fehlschlägt, ihre Gewissheit holt sie sich sehr wohl. Gleich vor dem Haus auf der Straße fordert sie ihren Ex-Freund Stathis auf, sie sofort zu einem Arzt zu fahren. Sie wolle das Kind noch in dieser Nacht loswerden. Seth belauscht die Beiden und erfährt so von ihrer Schwangerschaft.
Kurz vor der Abtreibung in der Klinik bricht Seth durch die Glasbausteine und entführt Veronica zu sich nach Hause. Er versteht nicht, warum sie das einzig menschliche, was von ihm übrig bleibt vernichten möchte. Auch Stathis taucht jetzt mit einer Schrotflinte in Seth Labor auf, doch Seth überwältigt ihn schnell und ätzt ihm eine Hand und einen Fuß mit seinen Verdauungssäften weg.
Seth will, um den Fliegenanteil zu verringern, mit Hilfe seine Teleporterprototyps (womit ihm eine Teleporterkabine mehr zur Verfügung steht) mit Veronica und ihrem Baby fusionieren. Veronica wehrt sich und reist Seth den Unterkiefer ab. Seth menschliche Hülle platzt auf und er verwandelt sich endgültig in ein Fliegenmonster.
Während der Countdown zum Start des Fusionsprogrammes unerbittlich weiter läuft, drängt er Veronica in die eine Kabine, verschließt sie und betritt die andere.
Stathis rappelt sich auf und zerschießt mit der Schrotflinte das Verbindungskabel zur Kabine, in der Veronica ist. Das Fliegenmonster zerstört die Scheibe seiner Kabine, doch bevor es ganz draußen ist, ist der Countdown abgelaufen. – Brizzzel –
TODO MARKDOWN Q
Aus der Zielkabine kriecht ein schleimiges Fliegenwesen, welches mit einer Teleporterkabine fusioniert wurde. Es kriecht auf Veronica zu, die die Schrotflinte in der Hand hält. Trotzdem von Seth nun wirklich nicht mehr viel zu erkennen ist, kann sie nicht abdrücken. Da greift das Wesen nach dem Lauf der Flinte und richtet ihn auf seinen Kopf. Veronica sträubt sich noch kurz, dann schießt sie. (Text erstellt von Herbie)
Die Kurzgeschichte „The Fly“ von George Langelaan, die Verfilmungen und filmischen Sequels.
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.