Zum Happy End des Films

James Bond 007 - Sag niemals nie (1983)

7
OTNever Say Never Again
FilmActionAbenteuer
Titel eingefügt von humocs
Irvin Kershner
Sean Connery
Klaus Maria Brandauer
Max von Sydow
...
Charaktere Spoiler
  • James BondSean Connery
  • Maximilian Largo / Nummer 1Klaus Maria Brandauer
  • Ernst Stavro BlofeldMax von Sydow
  • Fatimah Blush / Nummer 12Barbara Carrerastirbt
  • Domino PetachiKim Basinger
  • Felix LeiterBernie Casey
  • Q 'Algy' AlgernonAlec McCowen
  • MEdward Fox
  • Miss MoneypennyPamela Salem
  • Nigel Small-FawcettRowan Atkinson
  • Jack PetachiGavan O'Herlihystirbt
  • NicoleSaskia Cohen Tanugi
  • Liste komplett zeigen
James Bond ist nicht mehr so fit, wie früher und wird von seinem Vorgesetzten M zur Kur in ein Sanatorium geschickt, um seinen Lebenswandel zu ändern. Bond „stolpert“ direkt in seinen nächsten Fall, denn im Sanatorium befindet sich auch Jack Pitachi von der Air Force, der von Blofelds Verbrecherorganisation SPECTRE gefügig gemacht wurde und dessen rechtes Auge gegen eine exakte Kopie des Auges des amerikanischen Präsidenten ausgetauscht wurde. Mithilfe von Pitachi stiehlt das SPECTRE Mitglied Largo 2 Thermonuklearsprengköpfe der Air Force und erpresst damit die Mitgliedsstaaten der NATO. Bond wird von M reaktiviert und muss – mal wieder – die Welt retten. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Nachdem Bond und Domino aus der Gefangenschaft in Largos Zitadelle „Palmera“ entkommen konnten, verfolgen sie Largo mit einem U-Boot und finden heraus, dass er die zweite Bombe in die Grotte mit dem Namen „Die Tränen von Allah“ bringen wollen, diese liegt in direkter Nähe zu einem Ölfeld. Es kommt zu einer Schießerei in der Höhle, bei der Largo jedoch mit der Bombe entkommen kann, Bond, Domino und Leiter verfolgen ihn, Bond kann die Bombe entschärfen, Domino erschießt Largo mit einer Harpune und Bond und Domino ziehen sich in eine. Bond hat den Dienst quittiert und will mit Domino zusammen bleiben. Da taucht der schusselige Small-Fawcett auf, der von M den Auftrag hat, Bond zurückzuholen. Bond lehnt mit einem Augenzwinkern und dem Spruch „Nein, niemals mehr“ ab. (Text erstellt von humocs)
Sag niemals nie
Sag niemals nie ist eigentlich kein offizieller Teil der James Bond Reihe.
Der Titel des Films soll darauf beruhen, dass Sean Connery nach „Man lebt nur zweimal“ gesagt haben soll, dass er niemals mehr James Bond spielen will. Der Film basiert auf der Story von „Feuerball“. (Text erstellt von humocs)
Titelsong
Der Titelsong „Never say never again“ wird gesungen von Lani Hall. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Irvin Kershner
Darsteller
Sean Connery
Klaus Maria Brandauer
Max von Sydow
Barbara Carrera
Kim Basinger
Bernie Casey
Alec McCowen
Edward Fox
Pamela Salem
Rowan Atkinson
Gavan O'Herlihy
Saskia Cohen Tanugi
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.