Zum Happy End des Films

Blood Surf (2000)

2
OTKrocodylus
Auch bekannt als: Blood Surf - Angriff aus der Tiefe
FilmHorror
Titel eingefügt von humocs
James D.R. Hickox
Dax Miller
Taryn Reif
Kate Fischer
...
Charaktere
  • Bog HallDax Miller
  • ArtiTaryn Reif
  • CecilyKate Fischer
  • John DirksDuncan Regehr
  • JeremyJoel West
  • Zack JardineMatthew Borlenghi
  • Lemmya LofrancoMaureen Larrazabal
  • Sonny LefranceCris Vertido
  • Melba LofrancoSusan Africa
  • Liste komplett zeigen
Der Filmproduzent Jeremy möchte mit seiner Kamerafrau Cecily einen kurzen Film drehen, in dem die beiden (bekloppten) Surfer Zack und Bog vor einer Südseeinsel Haie mit ihrem Blut anlocken und vor den Tieren auf ihren Surfbrettern flüchten. Das ganze nennt Jeremy „Blood Surfing“. Nachdem sie die ersten Szenen abgedreht haben und Cecily fast von den angelockten Haien erwischt wurde, werden die Haie plötzlich von irgendetwas angegriffen und explodieren förmlich. Kurz darauf wird ihr Boot angegriffen und versenkt. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Bog schafft es zurück auf das zerstörte Boot, um den Sprengstoff zu holen. Er schmeißt eine Ladung direkt auf das Krokodil, die direkt explodiert – nein, leider noch nicht zu Ende. Das Krokodil ist noch nicht tot und es verspeist Arti. Cecily und Bog flüchten auf die Insel, gefolgt von dem Krokodil, das kurz darauf eine Hang hinabrutscht und von einem spitzen, hochstehenden Stein aufgespießt wird. Ende. (Text erstellt von humocs)
Captain Ahab und das (Gummi)Krokodil
Das war der mit Abstand schlechteste Tierhorror-B-Movie, den ich seit langem gesehen habe. Nicht nur dass die Szenen, in denen Haie vorkamen ziemlich dilettantisch in das Endprodukt eingefügt wurden (siehe Info), sondern auch das (Gummi)Krokodil war wenig furchterregend und dessen Angriffe auf die Haie, Schauspieler und sonstige Gegenstände/Dinge im Film wirkten billig und ähnelten eher Explosionen. Die Handlung bzw. Story des Films wirkte irgendwie unschlüssig und eher langweilig.
Die „Wendung“ in der Geschichte, als das Filmteam (oder was davon übrig war) von John Dirks gerettet wird, der einen persönlichen Krieg gegen das Krokodil führt, ist auch eher holprig und unlogisch. John Dirks hat vom Charakter her starke Ähnlichkeit mit Captain Ahab, fehlt nur noch das Holzbein. Insgesamt wurde zu viel bei anderen (besseren) Filmen (wie bspw. „Der weiße Hai“) geklaut. (Text erstellt von humocs)
Das Gummikrokodil
Laut meiner TV-Zeitschrift wurden sämtliche Haiszenen aus Dokumentarfilmen raus geschnitten und das Krokodil war aus Gummi, was man auch im Film teilweise deutlich erkennt. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
James D.R. Hickox
Darsteller
Dax Miller
Taryn Reif
Kate Fischer
Duncan Regehr
Joel West
Matthew Borlenghi
Maureen Larrazabal
Cris Vertido
Susan Africa
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.