Zum Happy End des Films

Batmans Rückkehr (1992)

6
OTBatman Returns
FilmThrillerAction
Titel eingefügt von MC_Horn
Tim Burton
Michael Keaton
Michelle Pfeiffer
Danny DeVito
...
Charaktere Spoiler
  • Bruce Wayne / BatmanMichael Keaton
  • Selina Kyle / CatwomanMichelle Pfeiffer
  • Oswald Cobblepot / PinguinDanny DeVitostirbt
  • Max ShreckChristopher Walkenstirbt
  • Alfred PennyworthMichael Gough
  • Charles 'Chip' ShreckAndrew Bryniarski
  • Commissioner GordonPat Hingle
  • Liste komplett zeigen
Der zwielichtige Geschäftsmann Max Shreck möchte in Gotham City eine als Kraftwerk getarnte Anlage bauen, die der Stadt ihre Energie entzieht. Um seine Pläne umzusetzen, verbündet er sich mit dem Pinguin, der wegen seiner Missbildung seit Kindertagen in der Kanalisation lebt. Max holt ihn zurück an die Oberfläche und versucht ihn zum Bürgermeister zu machen, damit er sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Der einzige der das gefährliche Duo noch aufhalten kann ist Batman.
Jedoch tritt bald die mysteriöse Selina alias Catwoman auf den Plan. Sie war die Assistentin von Max Shreck. Als sie jedoch durch Zufall von seinen Plänen erfahren hat, wurde sie von ihm aus dem Fenster gestoßen. Mit ihrer neuen Identität will sie Rache nehmen und Batman ein für alle Mal vernichten. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Während eine seiner Reden, schafft es Batman den Pinguin zu enttarnen. Der Pinguin flieht vor den aufgebrachten Leuten wieder in seine Kanalisation.
Bei einem von Max Shreck veranstalteten Ball, kommen sich Bruce Wayne und Selina näher. Zufälligerweise erfahren dort beide die Doppelidentität des jeweils anderen.
Plötzlich taucht der Pinguin auf und nimmt Max Shreck mit hinunter in die Kanalisation. Der Pinguin hat nun vor mit seinen Schergen jeden Erstgeborenen der Stadt zu töten. Batman kann dies verhindern und der Pinguin greift zu härteren Mitteln. Er stattet seine Pinguinarmee mit Raketen aus und lässt sie auf die Stadt los. Batman kann die Tiere gegen das Versteck des Pinguins richten und diesen schwer verwunden.
Batman wird von Max verletzt, der daraufhin von Catwoman durch einen Stromschlag ermordet wird. Als der Pinguin Batman erschießen will, stirbt dieser durch einen Hitzschlag der beschädigten Klimaanlage.
Zuletzt fährt Bruce Wayne mit seiner Limousine durch Gotham und entdeckt die Katze von Selina. Er nimmt sie mit zu sich und fährt seinem Anwesen entgegen. Als am Nachthimmel das Batman-Symbol aufleuchtet, erscheint die totgeglaubte Catwoman im Vordergrund. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Tim Burton
Darsteller
Michael Keaton
Michelle Pfeiffer
Danny DeVito
Christopher Walken
Michael Gough
Andrew Bryniarski
Pat Hingle
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.