Zum Happy End der Episode

1. Serenity [Firefly - Der Aufbruch der Serenity]

7
Titel eingefügt von johann
Mark Sheppard
Charaktere
  • BadgerMark Sheppard
  • Rückblick: mitten im Vereinigungskrieg: Schlacht im Serenity Valley. Mal Reynolds und Zoë kämpfen tapfer Seite an Seite, doch ihre Seite, die der Unabhängigkeitskämpfer, entscheidet sich zur Kapitulation. Geburtsstunde der Alliance.
  • Gegenwart: Die Crew der Serenity findet in einem verlassenen Transporterschiff wertvolle Fracht. Noch während die Fracht geborgen wird, taucht ein riesiges Schiff der Alliance auf. Mit Glück entkommt die Serenity.
  • Auf dem nächsten Planeten versucht man die frisch aufgegriffene Fracht zu verkaufen: ohne Erfolg, weil Ware zu heiß und außerdem markiert.
  • Um wenigstens etwas Geld einzunehmen, nimmt man 3 Passagiere auf: ein älterer aber rüstiger Shephard (so etwas ähnliches wie ein Missionar) namens Book, ein gut gekleideter junger Doktor, der auffällig aufmerksam über das mitgeführte Transportbehältnis wacht; außerdem ein scheinbar unauffälliger junger Mann.
  • Unterwegs wird jener unauffällig scheinende Passagier als Alliance-Agent enttarnt, der den Auftrag hat, den mitgenommenen Doktor festzunehmen. Unter diesen Umständen wird des Doktors Behältnis geöffnet und zum Vorschein kommt ein unbekleidetes Mädchen, das sogleich aus ihrem Transportkoma erwacht.
  • Der Doktor – Simon – erzählt seine Geschichte: das Mädchen ist seine Schwester. Sie wurde von Alliance-Forschern wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten entführt. Simon gelang es, sie zu retten.
  • Reavers! Nicht, dass die Situation schon verzwickt genug ist, tauchen auch noch diese menschlichen Monstren im Weltraum auf. Die Serenity stellt sich tot und hat damit Erfolg: die Reavers ziehen vorbei – wohl gerade nicht hungrig.

Zitate:
Mal:: How’s business?
Inira:: None of yours!
Simon:: River was more than gifted. She was a gift. (Text erstellt von johann)
Spoiler!
  • Maschinistin Kaylee, die während der Überwältigung des Agenten schwer verwundet wurde, wird von Simon versorgt und überlebt. Simon garantiert sich und seiner Schwester damit das Bleiberecht auf der Serenity.
  • Mal plant, die Fracht an seine alte „Freundin“ Patience zu verkaufen. Man trifft sich auf einem abgelegenen Planeten zur Übergabe. Mal durchschaut den Hinterhalt, in den Patience ihn locken will, lässt den bereit gestellten Sniper von Jayne ausschalten und schießt zusammen mit Zoë Patiences Schergen zusammen. Am Ende holt man sich das, was einem zusteht.
  • Auf der Serenity kann sich der Alliance-Agent befreien und nimmt River als Geisel. Simon hält den Agenten auf. Der zurückkehrende Mal macht es kurz, erschießt den Agenten und wirft ihn von Bord.
  • Die Reavers bekommen doch Hunger und verfolgen die Serenity. Nur durch das von Wash durchgeführte „Irrer Ivan“-Manöver (bekannt auch aus „Roter Oktober“) gelingt das Entkommen.

Zitate:
Zoë (zu Mal)::Sir, I’d like you take the helm, please. I need this man [gemeint ist Wash] to tear all my clothes off.
Als Mal Jayne zur Rede stellt wegen des zu leicht sich befreien könnenden Agenten:
Mal::How come you didn’t turn on me, Jayne?
Jayne::Money wasn’t good enough.
Mal::What happens when it is?
Jayne::Well, that’ll be an interesting day. (Text erstellt von johann)
Zur Serie
Episoden aus Staffel 1
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.