Zum Happy End des Films

Paranormal Activity (2007)

8
FilmHorror
Titel eingefügt von MC_Horn
Oren Peli
Katie Featherston
Micah Sloat
Charaktere Spoiler
  • KatieKatie Featherstonwird verwandeltunklar, diffus, weder-noch
  • MicahMicah Sloatstirbt
Da das junge Pärchen Micah und Katie seit einiger Zeit unerklärliche nächtliche Geräusche in ihrem Haus vernehmen, legen sie sich eine Videokamera zu, die sie im Schlafzimmer befestigen um eventuelle paranormale Phänomene aufzunehmen.
Ein hinzugezogenes Medium erklärt den beiden, dass der Ursprung der Aktivitäten wohl in der Kindheit von Katie liegt, die im Alter von 8 Jahren zum ersten Mal nach einem Umzug von einem dieser Phänomene heimgesucht wurde.
Der Parapsychologe ist überzeugt davon, dass Katie von einem Dämon verfolgt wird und rät dem Pärchen, diesen nicht unnötig herauszufordern. Diesen Ratschlag überhört Micah und setzt die Experimente mit der Videokamera fort, worauf er den nächtlichen Terror endgültig freisetzt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die nächtlichen Zwischenfälle werden immer häufiger und extremer, weshalb Micah und vor allem Katie immer ängstlicher werden.
Eines Nachts wird Katie plötzlich aus dem Bett gezerrt, über den Boden geschleift und in ein anderes Zimmer gezogen. Micah schafft seine Freundin nur durch einen großen Kraftaufwand zu befreien. Als sie am nächsten Morgen kleine Bisswunden am Rücken von Katie entdecken, beschließen die beiden in der kommenden Nacht in einem Hotel zu schlafen. Als sie im Begriff sind, das Haus zu verlassen, besteht Katie, die mittlerweile ungewöhnlich ruhig und entspannt wirkt, trotzdem im Haus zu bleiben.
In der kommenden Nacht steht Katie auf und beobachtet Micah über mehrere Stunden beim Schlafen. Auf einmal verlässt sie unvermittelt das Zimmer, geht die Treppe runter und stößt im Erdgeschoss einen furchterregenden Schrei aus. Micah schreckt aus dem Schlaf, rennt zur Hilfe hinunter und man hört nach einem Kampf nur noch Stille.
Im Bild ist weiterhin nur das leere Schlafzimmer zu sehen und schwere Schritte kommen die Treppe hoch. Auf einmal wird der Körper von Mike quer durch den Raum gegen die Kamera geschleudert. Die am Boden liegende Kamera zeigt eine blutüberströmte Katie, die auf den leblosen Körper ihres Freundes zugeht. Sie riecht an ihm und geht plötzlich auf die Kamera zu.
Schemenhaft erkennt man in ihrem Gesicht die Fratze eines lächelnden Dämons, der in ihren Körper geschlüpft zu sein scheint. Das Bild wird schwarz und man erfährt nur noch, dass die Leiche von Micah einige Tage später von der Polizei gefunden wurde. Katie hingegen, wurde seit diesem Tag nie wieder gesehen. (Text erstellt von MC_Horn)
Subtiler Grusel mit nervenaufreibender Spannung in verwackelter Homevideo-Optik
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.