Zum Happy End des Films

Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010)

4
OTPercy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
FilmFantasyAbenteuer
Titel eingefügt von MC_Horn
Chris Columbus
Logan Lerman
Brandon T. Jackson
Alexandra Daddario
...
Charaktere Spoiler
  • Percy JacksonLogan Lerman
  • Grover UnderwoodBrandon T. Jackson
  • Annabeth ChaseAlexandra Daddario
  • Luke CastellanJake Abel
  • ChironPierce Brosnan
  • Sally JacksonCatherine Keener
  • PoseidonKevin McKidd
  • ZeusSean Bean
  • HadesSteve Coogan
  • MedusaUma Thurmanstirbt
  • PersephoneRosario Dawson
  • Gabe UglianoJoe Pantoliano
  • HermesDylan Neal
  • Liste komplett zeigen
Nachdem er bei einem Besuch des griechischen Museums in New York von seiner Lehrerin angefallen wird, erfährt der Schüler Percy Jackson, dass er der Sohn des Meeresgotts Poseidon ist.
Seine Mutter Sally und sein Beschützer Grover bringen Percy in das Camp Halbgott, wo er von seinem ehemaligen Lateinlehrer Chiron, der sich als Zentaur entpuppt hat, im Kampf unterrichtet wird. Von ihm erfährt Percy, dass der Herrscherblitz des Zeus gestohlen wurde und er als dessen Dieb beschuldigt wird. Zudem wurde Percys Mutter nicht getötet, sondern von Hades entführt und in die Unterwelt verbannt.
Gemeinsam mit Grover und seiner neuen Freundin Annabeth, Tochter der Athene, versucht Percy einen Weg zu finden in die Unterwelt zu gelangen, seine Mutter zu befreien und bis zur Sommersonnenwende seine Unschuld vor den Göttern des Olymp zu beweisen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Um in die Unterwelt zu gelangen, sucht und findet Percy gemeinsam mit seinen Freunden drei Kugeln, die er der Medusa, der Hydra und den Lotusessern entreißt.
In der Unterwelt angekommen stellt sich Percy Hades und befreit so seine Mutter. Als es zum Kampf kommt, entdeckt Percy zufällig den verschwundenen Herrscherblitz, welcher in seinem Schild versteckt war, den ihm Luke, der Sohn des Hermes, vor seiner Abreise mitgegeben hat. Percy, Annabeth und seine Mutter Sally fliehen mit den drei Kugeln aus der Unterwelt. Da jede dieser Kugeln nur eine Person retten kann, muss Grover in der Unterwelt verbleiben.
Als Percy auf dem Dach des Empire State Building den Olymp betreten will, taucht plötzlich Luke auf. Es stellt sich heraus, dass Luke den Herrscherblitz gestohlen hat, um so einen Krieg zwischen den Göttern zu provozieren, damit die neue Generation die alten Götter ablösen kann. Percy schafft es Luke im Duell zu besiegen.
Daraufhin betritt Percy den Olymp und übergibt den Herrscherblitz wieder an Zeus, womit ein drohender Krieg abgewendet wird. Als Belohnung wünscht sich Percy seinen Freund Grover aus der Unterwelt zurück und erhält nebenbei ein paar Minuten Redezeit mit seinem Vater Poseidon.
Anschließend kehrt Percy wieder ins Camp der Halbgötter zurück und trainiert gemeinsam mit seiner Freundin Annabeth den Schwertkampf. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Chris Columbus
Darsteller
Logan Lerman
Brandon T. Jackson
Alexandra Daddario
Jake Abel
Pierce Brosnan
Catherine Keener
Kevin McKidd
Sean Bean
Steve Coogan
Uma Thurman
Rosario Dawson
Joe Pantoliano
Dylan Neal
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.