Zum Happy End des Films

Riddick - Chroniken eines Kriegers (2004)

6
OTThe Chronicles of Riddick
FilmActionSciFi
Titel eingefügt von johann
David Twohy
Vin Diesel
Colm Feore
Thandie Newton
...
Charaktere
  • RiddickVin Diesel
  • Lord MarshalColm Feore
  • Dame VaakoThandie Newton
  • KyraAlexa Davalos
  • AereonJudi Dench
  • VaakoKarl Urban
  • ImamKeith David
  • Liste komplett zeigen
5 Jahre nach seinen Abenteuern in der Dunkelheit mit Jack und Co. gelingt es Riddick, von einem Eisplaneten zu entkommen. Sein Weg führt ihn nach New Mecca, wo der übermächtige Halbgeist Lord Marshall (Feore) mit seiner gehirngewaschenen Necromongers-Armee gerade seine berüchtigte „Bekehrung“ durchführt (resistance is futile!). Bevor die Necromongers ihn töten können, wird Riddick von einer Bande Kopfgeldjäger geschnappt, die ihn an ein Gefängnis auf Crematoria verkauft. Dort trifft er endlich Jack (Davalos) wieder, die jetzt Kyra heißt und die Kunst des Tötens inzwischen beinahe ebenso gut beherrscht wie er. (Text erstellt von johann)
Spoiler!Da Kyra glaubt, Riddick sei tot, schließt sie sich den Necromongers an. Der Purifier aber, einst ein Furianer wie Riddick selbst, hilft Riddick, von Crematoria zu entkommen. Im finalen Kampf gegen den Lord Marshall erhält er schließlich doch unerwartete Unterstützung von der scheinbar übergelaufenen Kyra, die bei ihrem Eingreifen allerdings umkommt. Riddick tötet den Lord Marshall und wird somit sein Nachfolger frei nach dem Necromonger-Motto „Du darfst behalten, was du tötest“. Damit ist Vaakos (Urban) Attentatplan gescheitert; auch er muss sich nun Riddick unterwerfen. (Text erstellt von johann)
Alle Mitwirkenden
Regie
David Twohy
Darsteller
Vin Diesel
Colm Feore
Thandie Newton
Alexa Davalos
Judi Dench
Karl Urban
Keith David
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.