Zum Happy End des Films

The Purge: Anarchy (2014)

5
keine Post-Credits-Szenen
FilmThrillerAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
James DeMonaco
Frank Grillo
Carmen Ejogo
Zoë Soul
...
Charaktere Spoiler
  • Sergeant LeoFrank Grillokrank, verletzt
  • Eva SanchezCarmen Ejogo
  • CaliZoë Soul
  • LizKiele Sanchez
  • ShaneZach Gilfordstirbt
  • TanyaJustina Machadostirbt
  • Papa RicoJohn Beasleystirbt
  • Big DaddyJack Conleystirbt
  • Carmelo JohnsMichael Kenneth Williams
  • Liste komplett zeigen
Ein Vater der Rache für seinen toten Sohn nehmen will, nutzt die alljährliche Nacht des Purge um seinen Plan auszuführen, denn dort sind alle Verbrechen, inklusive Mord, für 12 Stunden straffrei erlaubt.
In dieser Nacht kreuzt er jedoch den Weg mit vier Menschen, die durch Zufall in Not geraten sind und jetzt gejagt werden. Er bietet seine Hilfe an und fortan versuchen sie als Gruppe gemeinsam die Nacht zu überleben. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die Gruppe wird entführt und plötzlich werden sie auf einer großen Gala vorgeführt, wo reiche Leute viel Geld bezahlen, um in einer speziellen Arena Jagd auf die armen Gefangenen zu machen.
Durch Sergeant Leos Hilfe überlebt die Gruppe in der Arena, bis freiwillige Soldaten einer Widerstandsbewegung das Areal stürmen. Diese Bewegung, unter Führung des Freiheitskämpfers Carmelo, macht Jagd auf die Reichen, mit dem Ziel die jährliche Purge-Nacht abzuschaffen.
Bei einem Schusswechsel stirbt Shane, woraufhin sich dessen Freundin Liz dem Widerstand anschließt und die Gruppe um Sergeant Leo verlässt.
Wenige Minuten vor dem Ende des Purge, verschafft sich Leo Zutritt zum Haus des Mannes, der seinen Sohn unter Alkoholeinfluss überfahren hat. Obwohl er den Mann mit seiner Waffe bedroht, lässt Leo ihn schließlich am Leben.
Als er das Haus verlässt, wird Leo von einem Mann der Regierung niedergeschossen, den Leo wenige Stunden zuvor verletzt hat, um die beiden Frauen Eva und Cali zu retten. Um sich für seine Begnadigung zu bedanken, erschießt der Todesfahrer den Regierungsbeamten.
Die Purge-Nacht ist daraufhin zu Ende und der schwer verletzte Leo wird in ein Krankenhaus gebracht. (Text erstellt von MC_Horn)
Liste:
Einmal im Jahr sind Mord und Totschlag für 12 Stunden erlaubt – und von der amerikanischen Regierung auch gewollt.
Alle Mitwirkenden
Regie
James DeMonaco
Darsteller
Frank Grillo
Carmen Ejogo
Zoë Soul
Kiele Sanchez
Zach Gilford
Justina Machado
John Beasley
Jack Conley
Michael Kenneth Williams
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.