Zum Happy End des Films

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

6
Cliffhangerkeine Post-Credits-Szenen
FilmActionFantasyAbenteuer
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Sam Raimi
Benedict Cumberbatch
Elizabeth Olsen
Xochitl Gomez
...
Charaktere Spoiler
  • Dr. Stephen StrangeBenedict Cumberbatch
  • Wanda Maximoff / Scarlet WitchElizabeth Olsenstirbt
  • America ChavezXochitl Gomez
  • Christine PalmerRachel McAdams
  • WongBenedict Wong
  • Karl MordoChiwetel Ejiofor
  • William MaximoffJulian Hilliard
  • Thomas MaximoffJett Klyne
  • Professor Charles XavierPatrick Stewartstirbt
  • Peggy Carter / Captain CarterHayley Atwellstirbt
  • Reed Richards / Mister FantasticJohn Krasinskistirbt
  • Maria Rambeau / Captain MarvelLashana Lynchstirbt
  • Blackagar Boltagon / Black BoltAnson Mountstirbt
  • Dr. Nicodemus WestMichael Stuhlbarg
  • PizzabällchenverkäuferBruce Campbell
  • CleaCharlize Theron
  • Liste komplett zeigen
Die Wege von Doctor Strange kreuzen sich mit einem Mädchen namens America Chavez, welche die Fähigkeit besitzt, zwischen verschiedenen Universen zu reisen. Da sie ihre Kräfte nicht kontrollieren kann, ist sie nur zufällig bei Doctor Strange gelandet und kann nun nicht mehr zurückkehren.
Hilfesuchend wendet sich Strange an Wanda Maximoff, deren magische Hexenkräfte womöglich eine Lösung versprechen.
Wanda sieht durch die kleine America die Möglichkeit gegeben, in ein anderes Universum zu reisen, wo sie mit ihren Kindern vereint sein kann, die sie zuvor aufgeben musste.
Als Strange das kleine Mädchen nicht ausliefert, beginnt Wanda, getrieben von einem finsteren Zauberbuch, ihre magischen Kräfte gegen die Gilde der Zauberer einzusetzen… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Wanda greift das Ausbildungszentrum der Zauberer an und tötet viele der Magier. Von Wanda gejagt verschlägt es Strange und America in ein anders Universum, wo sie von den sogenannten Illuminaten gefangen genommen werden, eine Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Multiversen zu erforschen. Unterdessen bemächtigt sich Wanda ihrem alternativen Ich in dem alternativen Universum, in dem Strange sich gerade befindet.
Die alternative Wanda verschafft sich Zutritt zum Gebäude und tötet alle Mitglieder der Illuminaten, darunter Professor Charles Xavier oder aber auch Reed Richards von den Fantastic Four. Als sich Wanda dann auch noch der kleinen America bemächtigt, schickt sie Strange und die alternative Version von Christine Palmer in ein sterbendes Universum.
Unterdessen erreicht Wanda einen Tempel auf dem Berg von Wondermore, wo sie das dunkle Ritual mit Hilfe von America vollziehen will, um in ein alternatives Universum mit ihren Kindern zu gelangen.
Währenddessen bekämpft Strange in dem sterbenden Universum eine dunklere Version seiner selbst. Anschließend übernimmt er durch sogenanntes Traumwandeln und dunkler Magie den Leichnam seiner selbst, den er zu Anfang in New York City in der normalen Welt vergraben hat.
Durch ein Portal gelangt er zum Berg Wondermore, wo er versucht das dunkle Ritual von Wanda aufzuhalten. Als dies zu scheitern droht, schafft es America letztendlich doch ihre Kräfte zu kontrollieren.
Sie verschafft Wanda Zutritt zum Universum, in welchem ihre Kinder leben. Diese akzeptieren Wanda jedoch nicht als ihre Mutter und haben Angst vor ihr. Sie rufen nach ihrer echten Mutter und Wanda wirkt geläutert. Sie realisiert, dass ihr Wirken nur Leid ausgelöst hat und ihr erhofftes Seelenheil ausgeblieben ist.
Sie zerstört daraufhin alle dunklen Zauberbücher in jedem einzelnen Universum. Sie bringt den Tempel zum Einsturz und lässt sich unter den Trümmern begraben. America, die ihre Kräfte jetzt kontrollieren kann, holt Strange wieder zurück in sein normales Universum.
Zuletzt beginnt America eine Ausbildung zur Zauberin, während Strange durch die Verwendung der dunklen Magie ein drittes Auge erhalten hat.
In einer Szene inmitten des Abspanns macht Strange die Bekanntschaft mit einer Frau namens Clea. Diese sagt ihm, dass seine Taten eine Inversion der Universen verursacht hat. Sie öffnet ein Portal und Strange schließt sich der Unbekannten an. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Sam Raimi
Darsteller
Benedict Cumberbatch
Elizabeth Olsen
Xochitl Gomez
Rachel McAdams
Benedict Wong
Chiwetel Ejiofor
Julian Hilliard
Jett Klyne
Patrick Stewart
Hayley Atwell
John Krasinski
Lashana Lynch
Anson Mount
Michael Stuhlbarg
Bruce Campbell
Charlize Theron
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.